[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
1 Thread => Diskussion, die sich über mehrere Seiten hinzieht.
Wird z.B. auf der Seite 45 die Lösung gefunden, für die sich User bedanken möchten, müssen sie erst zurück zum 1. Post - das macht eh Niemand.
Besser wäre es also den "Danke"-Button auf JEDER Seite des Thread's zu plazieren, z.B. da wo der "antworten"-Button ist.
EDIT: also so wie hier jetzt, bin auf Seite 12, müsste mich also zurück auf Seite 1 begeben um mich beim Thread-Starter zu bedanken...
Wird z.B. auf der Seite 45 die Lösung gefunden, für die sich User bedanken möchten, müssen sie erst zurück zum 1. Post - das macht eh Niemand.
Besser wäre es also den "Danke"-Button auf JEDER Seite des Thread's zu plazieren, z.B. da wo der "antworten"-Button ist.
EDIT: also so wie hier jetzt, bin auf Seite 12, müsste mich also zurück auf Seite 1 begeben um mich beim Thread-Starter zu bedanken...
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Grüße: Mahony
Standardmäßig kann man sich ja bei jedem User bedanken. Ich verstehe daher deine Frage nicht. Wenn du den MOD so wie er ist, ohne weitere Änderungen, eingebaut hast können sich deine User doch Problemlos (auch auf Seite 45 oder auf Seite xxx) bei dem User bedanken, der die Lösung gepostet hat. Genau so, wie du es im Testforum sehen und testen kannst, sollte das dann auch bei dir funktionieren.Wird z.B. auf der Seite 45 die Lösung gefunden, für die sich User bedanken möchten, müssen sie erst zurück zum 1. Post
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Sorry,
vielleicht hab ich mit unglüglücklich ausgedrückt.
Ich versuchs mal mit einen Bildchen - wenns nicht oder zu kompliziert wird geht die Welt auch nicht unter
[ externes Bild ]
Der Button soll auf jeder Seite eines Thread's stehen (also auf Seite 1,2,...11,12).
Daraus resultiert dann der Text "Folgende User haben sich für den Thread bedankt: " (was ja nicht schwer anzupassen ist).
So kann sich jeder User für den THREAD bedanken ohne auf die 1. Seite zurück zu müssen.
OT:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die klasse Arbeit und Spitzen-Support aller Beteiligten ausdrücklich bedanken!
Gruß
vielleicht hab ich mit unglüglücklich ausgedrückt.
Ich versuchs mal mit einen Bildchen - wenns nicht oder zu kompliziert wird geht die Welt auch nicht unter

[ externes Bild ]
Der Button soll auf jeder Seite eines Thread's stehen (also auf Seite 1,2,...11,12).
Daraus resultiert dann der Text "Folgende User haben sich für den Thread bedankt: " (was ja nicht schwer anzupassen ist).
So kann sich jeder User für den THREAD bedanken ohne auf die 1. Seite zurück zu müssen.
OT:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die klasse Arbeit und Spitzen-Support aller Beteiligten ausdrücklich bedanken!
Gruß
Hallo zusammen,
mal ein Post hier im forum seit langem wieder.
ICh habe das Problem das ich das Thanks Post Mod installieren wollte.
Und zwar zu den daten schnell:
PHPBB 3.04
Thank Post Mod 0.2.0
Style -> Aero Blue
PHPBB3Portal
Das zu den wichtigsten Sachen.
Thank Post lässt sich aktivieren in der versch Foren (wird also im ACP angezeigt).
Das Problem ist nur, klickt man auf danke, passiert nichts, es wird nichts angezeugt wer gedankt hat oder sonstiges.
Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen. Ich poste hier mal
die wichtigsten datein in code form, evtl hab ich bloss irgendwo das kleines übersehen.
Vorab noch, im SQL sind alle Daten vorhanden
*edit*
Scheinbar kürzt sich die code anzeige hier nicht.
Naja ich verlinke dann mal auf die txt dateien
Memberlist.php
viewtopic.php
viewtopic_body.html
mal ein Post hier im forum seit langem wieder.
ICh habe das Problem das ich das Thanks Post Mod installieren wollte.
Und zwar zu den daten schnell:
PHPBB 3.04
Thank Post Mod 0.2.0
Style -> Aero Blue
PHPBB3Portal
Das zu den wichtigsten Sachen.
Thank Post lässt sich aktivieren in der versch Foren (wird also im ACP angezeigt).
Das Problem ist nur, klickt man auf danke, passiert nichts, es wird nichts angezeugt wer gedankt hat oder sonstiges.
Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen. Ich poste hier mal
die wichtigsten datein in code form, evtl hab ich bloss irgendwo das kleines übersehen.
Vorab noch, im SQL sind alle Daten vorhanden

*edit*
Scheinbar kürzt sich die code anzeige hier nicht.
Naja ich verlinke dann mal auf die txt dateien

Memberlist.php
viewtopic.php
viewtopic_body.html
Hi, das ist zu viel Text!
Mach es am besten so : Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
Mach es am besten so : Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Entferne mal hier die Einbindung der Sprachdatei
also das hier löschen da du das sonst doppelt eingebunden hast.
Lösche in Zeile 1022-1026 den Code und füge ihn nach
hinzu.
Entferne mal hier die Einbindung der Sprachdatei
Code: Alles auswählen
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('mods/thanks');
$user->setup('mods/thanks');
Lösche in Zeile 1022-1026 den Code
//Begin Thank Post MOD
'thanks' => $row['user_thanks'],
'thanked' => $row['user_thanked'],
'thanks_post' => $row['user_thanks_post'],
//End Thank Post MOD
// We add the signature to every posters entry because enable_sig is post dependant
if ($row['user_sig'] && $config['allow_sig'] && $user->optionget('viewsigs'))
{
$user_sig = $row['user_sig'];
}
$id_cache[] = $poster_id;
$user_cache[$poster_id] = array(
'joined' => $user->format_date($row['user_regdate']),
'posts' => $row['user_posts'],
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
Ich habe ein Problem mit diesem Mod. Wenn ich auf Danke drücke wird das zwar in der Liste der Dankenden angezeigt, und ich kann die verstecken Passagen lesen, aber sobal ich den Thread reloade ist alles wieder versteckt, obwohl das Danke dort immer noch aufgelistet ist.
Wenn ich das Danke nun entferne, kann ich auch wieder den versteckten Inhalt sehen. Sobald ich die Seite dann aber wieder neu lade, ist alles wieder unsichtbar.
Ich habe auch festgestellt, dass man den versteckten Inhalt auch lesen kann, wenn man sich den letzten Beitrag eines Thread anzeigen lässt.
Wenn ich das Danke nun entferne, kann ich auch wieder den versteckten Inhalt sehen. Sobald ich die Seite dann aber wieder neu lade, ist alles wieder unsichtbar.
Ich habe auch festgestellt, dass man den versteckten Inhalt auch lesen kann, wenn man sich den letzten Beitrag eines Thread anzeigen lässt.
MfG
HorribleLamer
HorribleLamer
-
- Mitglied
Ich habe mein Problem gelöst indem ich den Unhide Effekt nicht mehr von der post_id sondern von der topic_id abhängig gemacht habe. Das ganze sieht dann wie folgt aus.
- SQL:
ALTER TABLE `phpbb_thanks` ADD `topic_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0';
- viewtopic.php öffnen.
- Suchen nach:
Ersetzen durch:
// Check if the topic viewer has posted in a topic $unhide = false; $sql = 'SELECT post_thanked FROM ' . POSTS_TABLE . ' WHERE post_id = ' . $post_id; $result = $db->sql_query($sql); $post_thanked = $db->sql_fetchfield('post_thanked'); $db->sql_freeresult($result); if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS) { // If moderator or admin, skip reply check, auto unhide if ($auth->acl_get('m_', $forum_id)) { $unhide = true; } else if ($post_thanked > 0) { $unhide = true; } else { $sql = "SELECT poster_id, topic_id FROM " . POSTS_TABLE . " WHERE topic_id = $topic_id AND poster_id = " . $user->data['user_id']; $result = $db->sql_query($sql); $unhide = $db->sql_affectedrows($result) ? true : false; $db->sql_freeresult($result); } }
// Unhide Check $unhide = false; if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS) { // If moderator or admin, skip reply check, auto unhide if ($auth->acl_get('m_', $forum_id)) { $unhide = true; } else { // Check if the topic viewer has said thanks in that topic $sql = "SELECT topic_id, thanks_from FROM " . THANKS_TABLE . " WHERE topic_id = $topic_id AND thanks_from = " . $user->data['user_id']; $result = $db->sql_query($sql); $unhide = $db->sql_affectedrows($result) ? true : false; $db->sql_freeresult($result); // Check if the topic viewer has posted in that topic if ($unhide == false) { $sql = "SELECT poster_id, topic_id FROM " . POSTS_TABLE . " WHERE topic_id = $topic_id AND poster_id = " . $user->data['user_id']; $result = $db->sql_query($sql); $unhide = $db->sql_affectedrows($result) ? true : false; $db->sql_freeresult($result); } } }
- Suchen nach:
Ersetzen durch:
'U_THANKS' => (!$give_thanks) ? append_sid("{$phpbb_root_path}thanks.$phpEx", 'p=' . $row['post_id'] . '&mode=thanks') : append_sid("{$phpbb_root_path}thanks.$phpEx", 'p=' . $row['post_id'] . '&mode=remove'),
'U_THANKS' => (!$give_thanks) ? append_sid("{$phpbb_root_path}thanks.$phpEx", 'p=' . $row['post_id'] . '&t=' . $topic_id .'&mode=thanks') : append_sid("{$phpbb_root_path}thanks.$phpEx", 'p=' . $row['post_id'] . '&mode=remove'),
- Suchen nach:
- thanks.php öffnen.
- Suchen nach:
Danach einfügen:
$post_id = request_var('p', 0);
$topic_id = request_var('t', 0);
- Suchen nach:
Danach einfügen:
'post_id' => $post_id,
'topic_id' => $topic_id,
- Suchen nach:
MfG
HorribleLamer
HorribleLamer
-
- Mitglied
Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0
Hi ...... ich hab mal Fragen zu dem Mod
Hab den jetzt mal Lokal eingebaut und nach größeren Problemen es endlich geschaft das der Mod läuft aber mit für mich unergründlichen Dingen die ich nicht ganz verstehe. Ich fang mal an:
- Im subsilver basieren Style wird mir der Dankebutton angezeigt, jedoch wird mir dann die anderen Buttons wie Edit und Zitat in zweiter Reihe plaziert
- Im prosilver basierendem Style wird mir der Button gar nicht angezeigt. Kommt ich mit der Maus in den Bereich wo er sein sollte kann ich klicken
- Wenn ich (egal in welchen Styles) den Remove Thanks Button klicke, dann wird mir der Hide Text wieder versteckt, jedoch bleibt man in der Liste die sich bedankt haben. Auch ein nochmaliges Bedanken ist dann auch nicht möglich. Kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist. Normalerweise sollte ich doch nach dem Remove Thanks nicht mehr in der LIste stehen und auch wieder den Thanks Button angezeigt bekommen?
Gruß Huch
Edit: wenn ich im Style prosilver bzw. auf prosilver basierenden Styles die buttons für de und en nicht in diesen ordner kopiere sondern in den imageset ordner dann werden diese angezeigt
Hab den jetzt mal Lokal eingebaut und nach größeren Problemen es endlich geschaft das der Mod läuft aber mit für mich unergründlichen Dingen die ich nicht ganz verstehe. Ich fang mal an:
- Im subsilver basieren Style wird mir der Dankebutton angezeigt, jedoch wird mir dann die anderen Buttons wie Edit und Zitat in zweiter Reihe plaziert
- Im prosilver basierendem Style wird mir der Button gar nicht angezeigt. Kommt ich mit der Maus in den Bereich wo er sein sollte kann ich klicken
- Wenn ich (egal in welchen Styles) den Remove Thanks Button klicke, dann wird mir der Hide Text wieder versteckt, jedoch bleibt man in der Liste die sich bedankt haben. Auch ein nochmaliges Bedanken ist dann auch nicht möglich. Kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist. Normalerweise sollte ich doch nach dem Remove Thanks nicht mehr in der LIste stehen und auch wieder den Thanks Button angezeigt bekommen?
Gruß Huch
Edit: wenn ich im Style prosilver bzw. auf prosilver basierenden Styles die buttons für de und en nicht in diesen ordner kopiere sondern in den imageset ordner dann werden diese angezeigt