Update oder Risko?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cerberus
Mitglied

Update oder Risko?

Beitrag von Cerberus »

Hi

Frage an erfahrene Admins:

Mein Board http://www.hundezeitung.de/hundewiese/
hat derzeit ca. 660 User und eine Message-Base von 28.570.

Jetzt möchte ich _eigentlich_ von 2.02 auf 2.03 wechseln - in der Hauptsache aus Sicherheitsgründen. Auch, um bei der Gelegeneit ein eigenes Theme einzuspielen.

Indes: Ich scheue - bei einem so lebhaften Board - etwas das Risko.
Wie gross ist es einzuschätzen? Wer hat Erfahrung?

Danke für Tipps.

Cerberus
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Mir geht es da ähnlich wie Dir deswegen kann ich Dir auch nicht viel raten, ausser wenn Du es wirklich machst würde ich noch ein paar Tage warten. Dann kannst Du direkt die Version 2.04 nehmen und dann haste erstmal wieder Ruhe...;-)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Update auf 2.0.4 würde ich auch Sicherheitsgründen machen, 2.0.3 bringt nicht viel...
I.d.R. gibt's beim Update kein großes Risiko, allerdings würde ich die 2.0.4 nicht gerade am Release-Tag raufspielen. Außerdem ist 'ne Datenbanksicherung im Vorfeld sicherlich hilfreich :D

Gruß, Philipp
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“