Board deaktivert nach Such-Index (Konvertierung)
Board deaktivert nach Such-Index (Konvertierung)
Hallo Allerseits,
ich hab mein altes phpbb plus 1.52 auf das neue phpbb 3 upgedatet und hat auch alles ganz gut funktioniert soweit (Testumgebung). Nun musste ich den Suchindex neu erstellen lassen und dabei hat er das Board sinniger Weise deaktivert. Auch kein Problem, dachte ich, aktivierst es einfach wieder manuell. Ersagt zwar, Änderung erfolgreich übernommen, deaktiviert ist das Board trotzdem noch.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Board nun wieder aktiv bekomme?
ich hab mein altes phpbb plus 1.52 auf das neue phpbb 3 upgedatet und hat auch alles ganz gut funktioniert soweit (Testumgebung). Nun musste ich den Suchindex neu erstellen lassen und dabei hat er das Board sinniger Weise deaktivert. Auch kein Problem, dachte ich, aktivierst es einfach wieder manuell. Ersagt zwar, Änderung erfolgreich übernommen, deaktiviert ist das Board trotzdem noch.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Board nun wieder aktiv bekomme?
Gruß,
Lars
Lars
Re: Board deaktivert nach Such-Index (Konvertierung)
Äh, keine Ahnung wie, keine Ahnung wieso, aber nachdem ich ca. 5x versucht habe das Board wieder auf aktiv zu setzen ists jetzt aktiv *schulterzuck*
Gruß,
Lars
Lars
Öhm,. muss das leider nochmal hervorholen, da ich heute, wo ich ins Board rein bin, wieder ein deaktiviertes Board habe, dass sich wieder nicht aktivieren läßt 
Kann das evtl. an der Auslastungssteuerung liegen?
HAb allerdings mal auf 1.0 gestellt und siehe da er hat meine Einstellung es online zu stellen genommen, nur 2s später war es wieder deaktivert

Kann das evtl. an der Auslastungssteuerung liegen?
HAb allerdings mal auf 1.0 gestellt und siehe da er hat meine Einstellung es online zu stellen genommen, nur 2s später war es wieder deaktivert

Gruß,
Lars
Lars
Du hast aber den /install Ordner entfernt oder umbenannt ?
ja klar, sonst hätter er mich glaub gar nicht erst reingelassen, oder?
Gruß,
Lars
Lars
Doch, der Admin kann immer in das Board... allerdings sollte dir ein roter Hinweistext im Adminbereich auffallen.
Also hab zur Sicherheit nochmal geschaut und das install Verz. ist definitv gelöscht. hab den Cookienamen auch mal geändert, da es ein Testboard eines bestehenden Boards im Unterverz. phpBB3 ist. Pfade in der TestDB habe ich natürlich angepasst.
Noch jemand mit einer Idee woran das liegen könnte?
Laut htop liegt die Auslastung der beiden Prozessorkerne moment so bei 20-30%
Noch jemand mit einer Idee woran das liegen könnte?
Laut htop liegt die Auslastung der beiden Prozessorkerne moment so bei 20-30%
Gruß,
Lars
Lars
wäre echt wichtig wenn das mal jemand lösen könnte, weil so ist das wirklich kein Zustand, ein geschlossenes Board 
Hab auch noch eine Zusatzinfo:
Ich hab mal versucht in der phpbb_config -> board_disable das Board auf die Art zu aktivieren und zu meinem Erstaunen stand der Wert dort auf 0, was für mich eignetlich heißt, das Board ist aktiv. Ist es aber nicht. Hab dann auf 1 gestellt und es war wie erwartet deaktiviert. Auf 0 gestellt aber nicht aktiviert sondern immer noch deaktiviert.
Kann mir jemand sagen was da noch alles reingreift in diesen Automatismus?

Hab auch noch eine Zusatzinfo:
Ich hab mal versucht in der phpbb_config -> board_disable das Board auf die Art zu aktivieren und zu meinem Erstaunen stand der Wert dort auf 0, was für mich eignetlich heißt, das Board ist aktiv. Ist es aber nicht. Hab dann auf 1 gestellt und es war wie erwartet deaktiviert. Auf 0 gestellt aber nicht aktiviert sondern immer noch deaktiviert.
Kann mir jemand sagen was da noch alles reingreift in diesen Automatismus?
Gruß,
Lars
Lars
Nur die 1 in eine 0 oder umgekehrt zu ändern bringt nicht viel. Du musst danach noch den /cache Ordner leeren ( Alles ausser die .htaccess und install.html löschen ).