Beim Verschicken von PMs ausgeloggt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Curado
Mitglied

Beim Verschicken von PMs ausgeloggt

Beitrag von Curado »

Hallo,

vor Kurzem haben wir unser Forum von 2.0 auf 3.0 upgedated. Seither haben einige Nutzer unseres Forums das Problem, dass sie während des Sendens von PMs ausgeloggt werden. Sie landen auf der Seite "Sie müssen sich anmelden..." Nach dem Neuanmelden ist die Nachricht nicht mehr da, verschickt wurde sie aber auch nicht. Das Problem tritt zum einen bei gängigen Browsern in neuster Version (IE7 . Netscape 7.2, Opera 10 , GOOGLE-Chrome) und zum anderen scheinbar verstärkt beim T-Online-Browser 6.0 auf.

Ist ein solcher Fehler bekannt bzw. kann sich jemand vorstellen, woran es liegen könnte?

Viele Grüße und schonmal Danke im Voraus!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Beim Verschicken von PMs ausgeloggt

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

Fehler dieser Art deuten auf falsch eingestellte Cookie Settings in Deinem Forum hin.

Gib uns mal bitte die URL zu Deinem Forum und die derzeitigen Cookie Einstellungen unter:

ACP -->
Allgemein -->
Cookies
Curado
Mitglied

Beitrag von Curado »

Hallo Dr.Death,

die Adresse des Forums lautet http://forum.curado.de/

Die Einstellungen bei den Cookies:
Cookie-Domain: forum.curado.de
Cookie-Name: phpbb3_c51yz
Cookie-Pfad: /
SSL: deaktiviert

Viele Grüße
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hm,

sollte eigentlich stimmen, besser wäre ggf. noch die Cookie Domain:

Code: Alles auswählen

.curado.de
Aber vielleicht ist auch der SEO MOD Schuld.
Curado
Mitglied

Beitrag von Curado »

Ach schade, ich dachte schon, es hätte einen simplen Grund und das Prob wäre behoben. :(

Die Domain habe ich mal angepasst. Könnte es evtl. daran liegen, dass die User noch alte Cookies von der letzten Version verwenden? Ich hatte mich nämlich neu angemeldet und versuche seitdem laufend diesen Fehler zu reproduzieren und bei mir funktioniert alles tadellos, auch mit dem T-Online-Browser.
Curado
Mitglied

Beitrag von Curado »

Ach du Schreck, nachdem ich diese Änderung gemacht habe, komme ich nicht mehr ins Forum. Es wird eine Umleitungsschleife gemeldet, die nicht beendet werden kann.

Edit By Dr.Death: Bitte KB:16 - Thema Topic Bumping beachten. Vielen Dank
Zuletzt geändert von Dr.Death am 12.01.2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic Bumping
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Nachdem du die Domain geändert hast? Dann versuch die Änderung in der Datenbank rückgängig zu machen und dann bitte einfach alle User einmal die Cookies zu löschen.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Curado
Mitglied

Beitrag von Curado »

Hallo,

ja, nachdem ich die Domain geändert hatte. War gar nicht so leicht, wieder in den Adminbereich zu kommen. Erst nachdem ich das Cookie gelöscht hatte, kam ich rein und konnte die Änderung rückgängig machen. Danach ging alles wieder.

Ich habe jetzt die Nutzer mal aufgefordert, testweise die Cookies zu löschen. Aber normalerweise sollte das doch das System machen, wenn ein neues Cookie vorhanden ist, oder?

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“