Einmal verschobene Themen können nicht mehr ein zweites Mal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einmal verschobene Themen können nicht mehr ein zweites Mal
Ich habe diverse Topics in einen anderen Bereich verschoben, möchte sie aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder an eine andere Stelle verschieben. Beim ausprobieren gelingt es mir nicht bzw. gibt es im quick mod tools fly out keine Option genau dies zu tun.
Hat jemand meine Brille gesehen?
Hat jemand meine Brille gesehen?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Einmal verschobene Themen können nicht mehr ein zweites Mal
Hallo,
könnte es sein, dass du für das andere Forum, also wo du die Themen hinverschoben hast, keine Moderatorberechtigungen hast?
könnte es sein, dass du für das andere Forum, also wo du die Themen hinverschoben hast, keine Moderatorberechtigungen hast?
Darauf bin ich gar nicht gekommen, da ich der Besitzer und der Admin (Full access) bin. Ich schau trotzdem gleich mal nach. Habe gerade ein noch weit größeres Problem mit add bots vermutlich, poste das aber gesondert.
Danke
Danke
Habe alle Rechte (full access) als Admin. In der location wo ich z.B. ein embed. video hin verschoben have gibt es in dem moderators quick tool menue nur Lock topic, change to sticky, change to global und change to announcement.
Das ist sehr ungünstig. Nur bei mir oder ein bekanntes normales Verhalten?
Das ist sehr ungünstig. Nur bei mir oder ein bekanntes normales Verhalten?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
also ich kann Themen so oft verschieben wie ich will. Hin und her und rum und num
Schau nochmal genau bei den Rechten: KB:rechte_verfolgen
also ich kann Themen so oft verschieben wie ich will. Hin und her und rum und num
Schau nochmal genau bei den Rechten: KB:rechte_verfolgen
Danke sehr, sehr gute Hinweise. Ich glaube ich bin mit "user permissions"/ all features ausgestattet. Da muss ich wohl die admin Rechte switchen.
Welche nehm ich denn da. Die "Full Admin" role ist da als nicht empfohlen gelistet. Warum? Weil mein passw. gehackt und damit das ganze Schiff versenkt werden könnte?
Ich schau mal weiter was die Unterschiede sind.
Welche nehm ich denn da. Die "Full Admin" role ist da als nicht empfohlen gelistet. Warum? Weil mein passw. gehackt und damit das ganze Schiff versenkt werden könnte?
Ich schau mal weiter was die Unterschiede sind.
-
jimmartens
- Mitglied
Wenn du der Gründer bist, hast du eh alle Rechte. Wenn nicht, sollte derjenige, der alles überwachen soll, natürlich auch vollständigen Zugang haben. Die Warnung steht deshalb da, damit man nicht einem neuen Admin gleich die Rechte gibt, Einstellungen am Server zu ändern.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Verstehe,...um es im dödeligen Bucht jargon auszufrücken:"Isch full admin, Du anderes admin".
Eigentlich logisch, hatte ich mir fast so gedacht. Hatte mich vorhin als Std. Admin angemeldet. Werde mich jetzt mal als full admin eintragen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich auch globale custom roles erstellen kann, z.B. für einen ganz bestimmten Teilnehmer oder auch Gruppe.
Sehr schön intuitiv das ganze. Filtermöglichkeiten wie die von Virenscannern oder Firewalls vermisse ich jedoch.
Man kann wohl nicht alles haben.
Eigentlich logisch, hatte ich mir fast so gedacht. Hatte mich vorhin als Std. Admin angemeldet. Werde mich jetzt mal als full admin eintragen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich auch globale custom roles erstellen kann, z.B. für einen ganz bestimmten Teilnehmer oder auch Gruppe.
Sehr schön intuitiv das ganze. Filtermöglichkeiten wie die von Virenscannern oder Firewalls vermisse ich jedoch.
Man kann wohl nicht alles haben.
Ein "FULL ADMIN" ist noch immer kein "FULL MODERATOR" 
Nur Globale Moderatoren können Beiträge bearbeiten wie sie möchten
Nur Globale Moderatoren können Beiträge bearbeiten wie sie möchten
Verda##t, das ist ja tödlich Doc ! Wer steckt denn da jetzt dahinter? ...und warum?