bbcode mit DB-Abfrage

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RodNoc
Mitglied

bbcode mit DB-Abfrage

Beitrag von RodNoc »

Hoi,

vielleicht habe ich nur eine denkblockade, aber ich komme nicht drauf.

Folgendes Problem:
Ich möchte einen BB-Code haben, der aus dem Inhalt eine SQL-Abfrage macht und das ergebnis aufbereitet zur Verfügung stellt.
Beispiel:

Aus

Code: Alles auswählen

[tID]2[/tID}
Soll werden

Code: Alles auswählen

ID: 2
Autor: RodNoc
Datum: 12.01.09
(Die werte kommen halt aus der Datenbank, das SELECT ist "SELECT id, autor, datum from TABELLE WHERE id = $idvombbcode")

Alle meine Versuchen haben so geendet, dass er
a) den bbcode gar nicht erkennt
b) Komplett ausblendet
c) nur den Platzhalter {ID} in den SELECT-String packt
d) komplett abbricht mit der seite und nur noch den header anzeigt

Wer hat nen Tipp oder vielleicht sogar nen ganzen mod/schnippsel? Google und die forensuche haben leider nichts erbracht :/

Danke und Gruß
Dom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“