naja .. in gewisser Weise hast du ja damit recht, aber irgendwie passt das meiner Meinung nach trotzdem nicht so recht. Damit ist dieser Wert nicht sehr aussagekräftig. Wenn z.B. ein Nutzer besonders oft in Rubriken aktiv ist, die nach einer gewissen Zeit dem Pruning zum Opfer fallen zeigt der Zähler dann schnell ein falsches Bild ...
anderherum:
z.b. steht im Forum Index auch nur die aktuelle Anzahl der Beiträge, die in jedem Forum zur Zeit vorhanden sind und nicht die Anzahl der Beiträge, die seit Anfang dort verfasst wurden. Das selbe bei den Nutzer-, Beitrags- und Themenstatisiken.
Diese werden alle beim Pruning berücksichtigt. Sogar beim Prunen der Nutzer (da gibt es ja auch eine Funktion in der man alle Nutzer, die in einen bestimmten Filter fallen löschen)
Die einfachste Lösung wäre ja einfach das Zählen der Beiträge in diesen Foren abzuschalten (geht ja wunderbar im phpBB3) - nur glaube ich nicht, daß phpBB3 dann beim neu synchronisieren der Zähler dies auch berücksichtigt (also nicht mit zählt)
Ich glaube, wenn ich das nächste man ein neues Board aufsetze teste ich das mal.
Nagut - die Kernaussage hab ich ja mitbekommen: ---> "Geht nicht"