nicht geänderte Dateien 3.0.3 auf 3.0.4

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Hattie
Mitglied

nicht geänderte Dateien 3.0.3 auf 3.0.4

Beitrag von Hattie »

Hallo Leute,
seit einigen Wochen wurschtel ich mich inkognito durchs Form. Das updaten einer phpbb2-Version auf die phpbb3.0.3 hat nach einigen Schwierigkeiten, vielen Stunden lesens und der Suchfunktion hier geklappt.

Jetzt habe ich aber bei dem automatischen update ein Problem. Es werden alle Daten geändert, bis auf die hier:

Nicht geänderte Dateien
» Datei-Liste ein-/ausblendenDie folgenden Dateien sind nicht geändert und entsprechen den originalen phpBB-Dateien der Version, von der aus du updaten willst.

styles/prosilver/imageset/imageset.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/prosilver/style.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/prosilver/template/template.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/subsilver2/imageset/imageset.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/subsilver2/style.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/subsilver2/template/template.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/subsilver2/theme/theme.cfg [ Unterschiede zeigen ]
Ich habe jetzt mindestens 4 mal das Installationspaket neu geladen, die cfg-Dateien an die zugehörige Stellen verschoben, mit dem fpt-Clienten alles online gebracht und dennoch bleibt das Update genau dort immer stehen. Das dumme ist, dadurch erfolgt ja der letzte Punkt auch net und das Forum ist net geupdatet. *hm*

Hat da jemand eine Idee? Ich vermute ja,der Fehler sitzt so 50 - 60 cm vorm Bildschirm. :D Aber ich komm net auf den Kasus Knacktus! *ratlosguck*

Vielen Dank shcon mal.

Hattie
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: nicht geänderte Dateien 3.0.3 auf 3.0.4

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also wenn du dir sicher bist, dass die Dateien bzw alle aktuell sind und auf dem Server, dann könntest du auch das Autoupdate abbrechen und mal nur die Datei install/database_update.php aus dem Autoupdate aufrufen. Dadurch wird die Datenbank noch aktualisiert und das war es dann.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Robbi der Forenfreak
Mitglied

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Hattie hat geschrieben:Hallo Leute,
seit einigen Wochen wurschtel ich mich inkognito durchs Form. Das updaten einer phpbb2-Version auf die phpbb3.0.3 hat nach einigen Schwierigkeiten, vielen Stunden lesens und der Suchfunktion hier geklappt.

Jetzt habe ich aber bei dem automatischen update ein Problem. Es werden alle Daten geändert, bis auf die hier:

Nicht geänderte Dateien
» Datei-Liste ein-/ausblendenDie folgenden Dateien sind nicht geändert und entsprechen den originalen phpBB-Dateien der Version, von der aus du updaten willst.

styles/prosilver/imageset/imageset.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/prosilver/style.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/prosilver/template/template.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/subsilver2/imageset/imageset.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/subsilver2/style.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/subsilver2/template/template.cfg [ Unterschiede zeigen ]
styles/subsilver2/theme/theme.cfg [ Unterschiede zeigen ]
Ich habe jetzt mindestens 4 mal das Installationspaket neu geladen, die cfg-Dateien an die zugehörige Stellen verschoben, mit dem fpt-Clienten alles online gebracht und dennoch bleibt das Update genau dort immer stehen. Das dumme ist, dadurch erfolgt ja der letzte Punkt auch net und das Forum ist net geupdatet. *hm*

Hat da jemand eine Idee? Ich vermute ja,der Fehler sitzt so 50 - 60 cm vorm Bildschirm. :D Aber ich komm net auf den Kasus Knacktus! *ratlosguck*

Vielen Dank shcon mal.

Hattie
Wenn es nicht klappt würde ich an deiner Stelle einfach nochmal das aktuelle phpBB 3.0.4 runterladen, die Dateien die nicht geändert wurden schonmal hochladen. Weil dann sind sie ja geänhdert :D.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Hattie
Mitglied

Beitrag von Hattie »

So, lange ärgere ich mich jetzt schon rum. Database_update.php hat nichts gebracht.
Also hab ich alles lokal installiert (nach einigen Mühen mit Xampp und alten sql-dateien) versuche ich jetzt seit geraumer Zeit, das Forum hochzuladen. Aber auch FileZilla ist gegen mich und macht nicht das, was es soll. Anstatt alte datein zu überschreiben, hat FileZila mehrfach hochgeladen. Kam so an Kapazitätsgrenzen (Werd mich mal um nen neuen Hostanbieter kümmern müssen, da freenet an dem Paket nix mehr machen will. *seufz*). Nun mit nem andern FTP-Clienten alles gelöscht und bin neu am hochladen, wünscht mir Glück. :-?

Danke für eure Antworten.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“