[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [FINAL] Impressum Dinseprinz
Hi,
wer noch die deutsche Sprachfile für den MOD-Version-Check von Handyman sucht, ich habe sie gerade übersetzt.
Download: Deutsche Übersetzung für MOD-Version-Check von Handyman
wer noch die deutsche Sprachfile für den MOD-Version-Check von Handyman sucht, ich habe sie gerade übersetzt.
Download: Deutsche Übersetzung für MOD-Version-Check von Handyman
Guter Mod
Funktioniert Perfekt! Am besten gefallen mir die Einstellungen im ACP ^^
Edit: Was vllt. noch gut wäre, das man auf der Impressumseite die Sprache ändern könnte (nur für diese Seite + auch für gäste)

Funktioniert Perfekt! Am besten gefallen mir die Einstellungen im ACP ^^
Edit: Was vllt. noch gut wäre, das man auf der Impressumseite die Sprache ändern könnte (nur für diese Seite + auch für gäste)

Das lässt sich soweit ich hier überall gelesen habe, nicht mal im Forum selbst realisieren, ich wollte das auf dem Foren-Index nämlich auch mal so haben, weil ich einige ausländische Freunde habe.Shugo hat geschrieben:Edit: Was vllt. noch gut wäre, das man auf der Impressumseite die Sprache ändern könnte (nur für diese Seite + auch für gäste)

Ich überlege mir aber mal was dazu, es kommt ja nochmal ein neues Package v0.1.8 raus mit dem Installer und einigen kleinen Verbesserungen. Damit entfallen dann auch endlich die manuellen Schritte in phpMyAdmin.
Gruß Dinseprinz
Vielen Dank für die Arbeit!
Läuft (natürlich) einwandfrei.
Gruß
Martin
Läuft (natürlich) einwandfrei.

Gruß
Martin
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Dinseprinz,
Frage:
Kann man in dieser Version jetzt auch zwei Leute in das Impressum als "Verantwortliche" eintragen, diese Möglichkeit vermisse ich nämlich schon von Anbeginn des Mods.
@Tobi wollte das immer einmal erweitern, ist aber meines Wissen nach nie geschehen.
Frage:
Kann man in dieser Version jetzt auch zwei Leute in das Impressum als "Verantwortliche" eintragen, diese Möglichkeit vermisse ich nämlich schon von Anbeginn des Mods.
@Tobi wollte das immer einmal erweitern, ist aber meines Wissen nach nie geschehen.

Beste Grüße
Walter
Walter
Ja das ist nun auch möglich, allerdings sollte nur eine Kontaktanschrift im Impressum stehen, weshalb ich das so gelöst habe, dass man im Feld Vertretungsberechtigte Personen: die Namen der Co. Admins durch Komma getrennt eingibt, diese erscheinen dann auf dem Impressum beiredbull254 hat geschrieben:Kann man in dieser Version jetzt auch zwei Leute in das Impressum als "Verantwortliche" eintragen, diese Möglichkeit vermisse ich nämlich schon von Anbeginn des Mods.
a) Vertretungsberechtigt: Co. Admin1, Co. Admin2 usw.
b) Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 5 TMG (Telemediengesetz): Hauptansprechpartner, Co. Admin1, Co. Admin2 usw.
Anmerkung: Wenn Du noch ein paar Tage warten willst, es erscheint nämlich noch mal ein neues Package in der Version 0.1.8 - Dies wird dann auch die letzte veröffentlichte Version dieser MOD sein, enthalten ist dort auch ein Installer, sodass die manuellen Schritte in phpMyAdmin und das manuelle Erstellen des ACP-Moduls entfallen.
Version 0.1.8 - Bisherige Änderungen
Installer hinzugefügt - based on board3 Portal-Installer
*.xml Dateien auf MODX 1.2.1 aktualisiert
Die letzten aufgefundenen Bug´s beseitigt
Ein paar Schönheitsfehler beseitigt
Die Abfrage der MOD-Version in phpbb_impressum_version.php erfolgt über die Datenbank
Admin-Log hinzugefügt - zeigt in der Übersicht, wenn das Impressum aktualisiert wurde
Die Abfrage der MOD-Version im Konfigurationsmenü erfolgt über die Datenbank
Sprachvariablen für ACP und Installer hinzugefügt
icon_disclaimer.gif wird jetzt über *.css eingebunden (Anpassungen in der bidi, button und colours.css entfallen somit)
Gruß Dinseprinz
- redbull254
Hallo Dinseprinz,Dinseprinz hat geschrieben:
Anmerkung: Wenn Du noch ein paar Tage warten willst, es erscheint nämlich noch mal ein neues Package in der Version 0.1.8 - Dies wird dann auch die letzte veröffentlichte Version dieser MOD sein, enthalten ist dort auch ein Installer, sodass die manuellen Schritte in phpMyAdmin und das manuelle Erstellen des ACP-Moduls entfallen.
wie ich doch eine klare Antwort auf eine Frage liebe.

Das hört sich doch sehr viel versprechend an.

Dann warte ich doch ruhig die Paar Tage, bis Du das neue Paket geschnürt hast. Eilt ja nicht so und dann ist gleich alles in einem Rutsch erledigt.
Meinen besten Dank schon einmal im voraus.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: [FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.7
So, da ich jetzt wieder ein bissl Zeit gefunden habe, werde ich das alles fertig machen und vielleicht schon morgen zum Download bereitstellen. Übrigens, ich habe die MOD jetzt zum 2. Mal in der MOD-Datenbank angemeldet, denke aber mal, sie wird dort wieder abgelehnt werden. 
Gruß Dinseprinz

Gruß Dinseprinz
- tas2580
Du schreibst doch hier das du noch eine weitere Version raus bringst, warum sollte ich ein Mod bearbeiten wenn schon klar ist das ein paar Tage/Wochen später eine neue Version kommt? Wenn der Mod fertig ist wird der Eintrag falls keine groben Fehler gefunden werden auch freigeschaltet. Halb fertige Mods zu bearbeiten macht allen beteiligten nur extra Arbeit.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
O.K. ich bin das mal grob angegangen und habe dafür einfach ein 2. Template erstellt (jew. für Prosilver und Subsilver2). Ich packe diese Geschichte mit in den /addon-Ordner des Download-Packs, da ich es nicht fest einbauen wollte. Wer es dann ausprobieren will, kann es ja testweise installieren.Shugo hat geschrieben:Guter Mod![]()
Was vllt. noch gut wäre, das man auf der Impressumseite die Sprache ändern könnte (nur für diese Seite + auch für gäste)
Hier mal ein Screenshot
@Tobi
Wenn das so ist, dann will ich nix gesagt haben. Bitte vielmals um Entschuldigung.