Hallo zusammen,
ich habe phpBB 3.0 installiert und das Forum zum laufen gebracht. War vollkommen problemlos.
Versuche nun seit mehreren Stunden die Startseite zu verändern.
Habe bereits in Erfahrung gebracht, dass mann dafür die Datei "overall_footer.html" bearbeiten muss.
Nun die konkreten Fragen:
1. Wie kann ich einen Text z.B. einen einfachen Satz zu Beginn der Startseite einfügen wo ich eine ergänzende Beschreibung meines Forum gebe.
2. Außerdem möchte ich genauso wie es in diesem Forum ist, am Ende des Forums die Googlewerbung einblenden.
Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten.
Danke im voraus.
IKue69
Veränderungen der Startseite des Forums
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Veränderungen der Startseite des Forums
Das Werbeproblem kannst Du hiermit lösen!
http://www.phpbb-seo.de/downloads/mod-a ... ement.html
"overall_footer.html" ist für den footer zuständig, also unten auf der Seite.
Wenn Du noch nicht tief in der Materie bist empfehel ich Mozilla Firefox + Firebug und dann unter dem Menüpunkt "untersuchen".
LG
http://www.phpbb-seo.de/downloads/mod-a ... ement.html
"overall_footer.html" ist für den footer zuständig, also unten auf der Seite.
Wenn Du noch nicht tief in der Materie bist empfehel ich Mozilla Firefox + Firebug und dann unter dem Menüpunkt "untersuchen".
LG
LG Mig, wenn ich mal eine Frage stelle die hier garnichts mit zu tun hat, sondern Bspw. über Joomla! handelt, nehmt es mir nicht übel, dann habe ich lange nicht geschlafen und das Forum verwechselt 

Re: Veränderungen der Startseite des Forums
Erst einmal danke für die Antwort.
Habe mir das Programm heruntergeladen und habe nur eine Frage dazu:
Es soll ein vorgegebener Code unter SQL eingegeben werden - wo finde ich das ??
Ich hoffe die Frage ist zulässig aber ich bin einfach Neuling mit phpbb.
Habe auch das Plugin für Firefox installiert und mir die Forumseite wie beschrieben angesehen.
Wie kann ich dann die Seite bearbeiten um dort einen Text einzufügen.
Gruss
Habe mir das Programm heruntergeladen und habe nur eine Frage dazu:
Es soll ein vorgegebener Code unter SQL eingegeben werden - wo finde ich das ??
Ich hoffe die Frage ist zulässig aber ich bin einfach Neuling mit phpbb.

Habe auch das Plugin für Firefox installiert und mir die Forumseite wie beschrieben angesehen.
Wie kann ich dann die Seite bearbeiten um dort einen Text einzufügen.
Gruss