Smilies Popup öffnet sich nicht mehr

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bendrix
Mitglied

Smilies Popup öffnet sich nicht mehr

Beitrag von Bendrix »

version 3.0.4
style: bo2soft

ich habe neuerdings folgendes problem: wenn ich bzw. andere user auf den "mehr smilies anzeigen"-link klicken, öffnet sich nicht wie gewohnt ein kleines popup-fenster, sondern die smilies werden direkt in dem aktuellen fenster geladen. java ist aktiviert und der popup-blocker ist für die seite auch deaktiviert. ich habe es mit firefox und IE probiert. leider funktiert bei beiden browsern der smilie-popup nicht.

das problem ist erst aufgetreten nachdem ich ein upgrade auf 3.0.4 durchgeführt habe. anschließend habe ich noch ein paar neue smilies hochgeladen und installiert bzw. sortiert. daran kann es doch aber nicht liegen, dass das popup nicht mehr geht, oder? es sind doch keine codes verändert wurden.

folgender code stammt aus der posting-body.html aus o.g. template:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_SHOW_SMILEY_LINK -->
			<tr>
				<td align="center"><a class="nav" href="{U_MORE_SMILIES}"  onclick="popup(this.href, 300, 350, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_MORE_SMILIES}</a></td>
			</tr>
		<!-- ENDIF -->
gibt es noch eine andere datei in der ich nachschauen könnte, wo vielleicht der fehler liegen könnte?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Smilies Popup öffnet sich nicht mehr

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

anscheinend wird die Variable U_MORE_SMILIES nicht mehr gefüllt.

Schau mal in der Datei: includes/functions_posting.php
ob noch folgender Code vorhanden ist:

Code: Alles auswählen

if ($mode == 'inline' && $display_link)
    {
        $template->assign_vars(array(
            'S_SHOW_SMILEY_LINK'     => true,
            'U_MORE_SMILIES'         => append_sid("{$phpbb_root_path}posting.$phpEx", 'mode=smilies&f=' . $forum_id))
        );
    } 
Bendrix
Mitglied

Re: Smilies Popup öffnet sich nicht mehr

Beitrag von Bendrix »

hallo dr. death
ich habe nachgeschaut und der code ist genau wie du ihn gepostet hast da. hast du noch einen anderen tipp?

ich könnte zwar in der posting-body.html (vom template) einen target-blank-befehl einbauen, so dass sich zumindestens eine neue registerkarte öffnet, aber das ist auch nicht das gelbe vom ei.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“