kleine Frage zu Spiders/Robots

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
anil.pcfreak
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17.10.2008 17:34

kleine Frage zu Spiders/Robots

Beitrag von anil.pcfreak »

Hallo liebes phpbb.de Team...

ich habe mal da ne kleine Frage wie kann man die Bots die in der Liste der Phpbb schon ist alle einladen?

Bis jetzt waren nur folgende Bots:
Gigabot [Bot]
Google [Bot]
Alexa [Bot]
Majestic-12 [Bot]
Yahoo [Bot]
MSNbot Media

Ich weiß selber nicht wie Gigabot und Majestic-12 gekommen ist ^^

Ich will nur das die restlichen auch kommen aber wie? Muss ich diese manuel einladen oder gibt es irgendwo eine einstellung. Natürlich können es mehr Bots sein aber ich will nicht das so wenige hier sind :D
worstbull

Re: kleine Frage zu Spiders/Robots

Beitrag von worstbull »

Hallo,

bezieht sich die Frage darauf wie man Suchmaschinen dazu bringen kann das Forum zu besuchen?

Dazu muss man die Seiten bei den Suchmaschinen eintragen/melden.


Falls sich die Frage darauf bezieht wie man die Bots aktiviert, das funktioniert hier:
Administrationsbereich-> System -> Spiders/Robots, dort die jeweiligen Bots mittels Checkbox auswählen und mit dem Button unten auf der Seite aktivieren!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Re: kleine Frage zu Spiders/Robots

Beitrag von Daryl van Horne »

also, wenn du die anderen bots im acp aktiviert hast, dann kommen die auch noch irgendwann, das ist völlig sporadisch, man kann das eigendlich direkt kontrolliern... bei mir waren schon 11 bots... es könnte sein das bei dir auch schon mehr waren, da gibs jemanden der n mod geschrieben hat, das du die anderen auc noch siehst di bei dir wahren, oder noch kommen... ich meine die bots die bis heute sich bei dir als gäste gezeigt haben, der mod heist "100+ Bots Install Script"... also für den fall das du noch mehr bot anzeigen lassen willst, installier den mod... und mach dir keine gedanken, die finden dich schon irgendwann... je älter dein forum ist, um so mehr bots werden es, ich denke mal irgendwann werden es zu viele sein, dann wirst du einige von ihnen deaktivieren... ;)
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“