Hallo phpBB.de Community,
Ich kram seit letzter Zeit alte Themen raus ... naja kommt davon, wenn man sucht XD
Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier mal was frage, denn mein anliegen hat mit der Freundesliste zutun ... Wenn es nicht ok ist, dann löscht es bitte und ich schreib ein neues Thema
Metzle hat geschrieben:Hallo,
...
...
...
Es gibt auf jeden Fall die Freundefunktion im phpBB. Allerdings sieht da nur jeder selbst in seinem Persönlichen Bereich, wen er als Freund hat und auch ohne Avatar. Hier bedarf es wohl dann einer Modifikation.
Ich hab mir mal den schnipzel aus dem Beitrag entnommen, weil mich interessiert, warum ich keine ""Wer ist online Freundesliste" zb in den Header, Index, oder sonst wo hin machen kann? Ich habe nämlich ein neuen Style und da soll die "wer ist online Freundesliste" eines Benutzer in den Header ^^ Nun hab ich mir gedacht, ach dann nimmst du Funktion aus dem UCP (Persöhnlichen Bereich) ... das klappte hervorragend ... bis ich aus dem UCP ging XD Jetzt geht die "Wer ist online Freundesliste" nur im UCP -.- dann dachte ich mir, ach dann nimmst die "Wer ist online Freundesliste" aus dem Board3 Portal ... ging auch im Portal, aber sonst nirgends -.-'
Ich weiß auch warum es nicht geht, es liegt an den " <!-- BEGIN friends_online --> " ... aber ich versteh nicht, warum das dann nur im Portal bzw. nur im UCP funktioniert ... ist das irgenwo so geschrieben, das es da nur funktioniert?
Kann mir vllt jemand sagen, wie man eine "Wer ist online Freundesliste" überall sichtbar machen kann? (also zb. in der overall_header.html)
Ich wär sehr dankbar dafür, denn das wär etwas, was ich schon lange geplant hab, aber bisher nicht die nötigen mittel dazu hatte und nun sind die mittal dazu da und ich krig das net hin T.T
danke schön ^^
Mfg NSF