Übernahme von Grafiken

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
olle
Mitglied

Übernahme von Grafiken

Beitrag von olle »

Hallo,

mein bisheriges phpBB2 will ich nun auch bald auf die neue 3er Version konvertieren.
Neben einigen nicht tragischen Mods habe ich den Uploadpic-Mod eingebaut. Meine Frage hierzu:
Werden die bisher eingefügten Grafiken/Bilder nach der Konvertierung wieder an den entsprechenden Stellen im posting erscheinen? Oder sind sie verloren...die Suche hier ergab leider noch keinen Hinweis.

Noch etwas: Weiß jemand, wie man LaTeX integrieren kann? Bei mir wird ziemlich viel "geformelt" (hab derzeit Mimetex drauf, LaTex stellt jedoch klarer dar). Gefunden habe ich hierzu auch noch nichts.

Danke schon mal,

schönen Gruß
Olle
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Übernahme von Grafiken

Beitrag von Metzle »

Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
roum
Mitglied

Beitrag von roum »

Hallo,
ich habe bei meinem Umstieg auf phpBB3 einfach den Ordner "userpix" gesichert und nach der Konvertierung wieder in den Forumroot kopiert, das funktioniert.
Die Bilder werden ja in den Beiträgen wie mittels BB-Code gepostete Bilder gespeichert. Wenn sich an der Domain nix ändert und der Ordner Userpix existiert werden die Bilder korrekt angezeigt :wink:
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
olle
Mitglied

Beitrag von olle »

Also das ist ja super! :grin:

Besten Dank für diese Hinweise und auch für den Link zu LaTex. Da werden sich meine "Fans" aber freuen!

Dann steht der "Modernisierung" nichts mehr im Weg...

Schönen Gruß
Olle
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“