Olympus Login Screen - Slim Version

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Phobi
Mitglied

Olympus Login Screen - Slim Version

Beitrag von Phobi »

Da ich momentan damit beschäftigt bin mein phpBB2 Forum an einige phpBB3 Standards anzupassen, wollte ich die Olympus Login Screen Mod einbauen und stellte fest, dass diese Mod die Hidden Login Mod bereits beinhaltet.
Diese Mod habe ich aber schon installiert und so stellte ich mir die Frage, ob ich die eine Modifikation ausbauen soll um die andere einbauen zu können.

Kurzerhand habe ich mich dagegen entschieden und ganz einfach meinen eigenen Olympus Login Screen gebastelt.

Ich dachte, dass ich Euch daran teil haben lasse, da es doch wirklich schicker ausschaut als der Standard.

Es ist also keine Modifikation, sondern eher nur eine kleine Anleitung.

Die einzige Vorraussetzung dafür ist die Hidden Login MOD, aber es geht auch ohne, indem Ihr einfach den Teil entfernt:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_allow_hidelogin --> 
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td><input type="checkbox" name="hidelogin" id="hidelogin" /><span class="gensmall"><lable for="hidelogin">{L_HIDE_LOGIN_LONG}</label></span>
</td>
</tr>
<!-- END switch_allow_hidelogin -->

Wenn es jemand einbauen möchte und die Hidden Login Mod bereits eingebaut hat, dann ersetzt er den Inhalt der login_body.tpl durch das:

Code: Alles auswählen

<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" target="_top">

<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline" align="center">
<tr>
<th colspan="2"><span class="gen">{L_ENTER_PASSWORD}</span></th>
</tr>

<td class="row2" width="50%" align="center"><span class="gensmall">Du musst in diesem Forum registriert sein, um Dich anmelden zu können. Eine Anmeldung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht Dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen.<br />Bitte beachte die jeweiligen Forenregeln, wenn Du Dich in diesem Board bewegst.</span><br /><br />
<span class="genmed"><a href="./profile.php?mode=register">Registrieren</a> | <a href="./faq.php">FAQ</a> | <a href="./rules.php">Regelwerk</a></span> 
</td>

<td class="row1">
<table align="center" cellspacing="1" cellpadding="4" width="100%">
<tr>
<td valign="top"><span class="gensmall">{L_USERNAME}:</span></td>
<td>
<input class="post" type="text" name="username" size="25" value="{USERNAME}" /><br />
</td>
</tr>

<tr>
<td valign="top"><span class="gensmall">{L_PASSWORD}:</span></td>
<td>
<input class="post" type="password" name="password" size="25"  value="{PASSWORD}" /><br />
<a class="gensmall" href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_SEND_PASSWORD}</a>
</td>
</tr>

<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td>
<span class="gensmall"><input type="checkbox" class="radio" name="autologin" />{L_AUTO_LOGIN}</span></td>
</tr>

<!-- BEGIN switch_allow_hidelogin --> 
<tr>
<td>&nbsp;</td>
<td><input type="checkbox" name="hidelogin" id="hidelogin" /><span class="gensmall"><lable for="hidelogin">{L_HIDE_LOGIN_LONG}</label></span>
</td>
</tr>
<!-- END switch_allow_hidelogin -->
</table>
</td>
</tr>

<tr>
<td class="cat" colspan="2" align="center">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="login" class="mainoption" value="{L_LOGIN}" /></td>
</tr>
</table>

</form>
<br clear="all" />

Es ist also ganz einfach und schaut dazu auch noch schick aus: http://i43.tinypic.com/zvcsh3.jpg

Texte und Links müsst Ihr natürlich nach Euren Vorstellungen anpassen ;)

Viele Grüße.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Re: Olympus Login Screen - Slim Version

Beitrag von S2B »

Phobi hat geschrieben:Da ich momentan damit beschäftigt bin mein phpBB2 Forum an einige phpBB3 Standards anzupassen
Versteh mich nicht falsch, ich betreibe auch noch ein Forum auf phpBB2-Basis, aber spätestens dann, wenn ich versuchen würde, diesem Forum "phpBB3-Standards" beizubringen, würde ich mir ernsthaft Gedanken über ein Update machen... :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Phobi
Mitglied

Re: Olympus Login Screen - Slim Version

Beitrag von Phobi »

Hallo :)

Es ist ja nicht so, dass das gesamte Forum an phpBB3 Standards anlehnen soll, ich möchte schon noch den phpBB2 Touch behalten, da er mir ganz ehrlich gesagt besser gefällt :D
Ich führe auch ein phpBB3 Forum, aber so richtig daran gewöhnen kann ich mich nicht und mit phpBB2 kann man bald alle Features die ein phpBB3 hat, haben... was will man mehr.

Die Optik und Struktur des Login Screens ist bei phpBB3 sauber geordnet und genau das mag ich daran, eins der wenigen Dinge...

Viele Grüße.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“