was braucht man alles um ein forum zu bauen ?? und wie ??

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

was braucht man alles um ein forum zu bauen ?? und wie ??

Beitrag von Gast »

hallo leutz

habe mal einbisschen im forum rummgewühlt aber habe nix gefunden also ich habe mir das board runtergeladen ja alles schön und gut aber wie gehts jetz weiter habe gehört man brauch da irgentzwie was mit ftp weis zwar was das ist aber was und wie uploade ich das baord was muss ich tun alles ist am nfang so schwer argh

sorry wegen den lästigen fragen

gruß pay
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

In diesem Forum: (Bitte dieses Forum vor Fragen !!IMMER!! lesen!!) findest du folgendes Thema: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6299 und auch noch viele weitere sehr hilfreiche Antworten :)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Du brauchst Webspace mit PHP & Mysql (tripod.de ist kostenlos aber nicht so gut, für den Anfang aber gut, all-inkl.com ist kostenpflichtig, aber gut)

Dann nimmst du ein FTP Programm (bsp: www.smartftp.com) und lädst alle Foren Dateien auf den Server (FTP Daten bekommst du von deinem Server)

Dann führst du die install.php aus (Daten die du da angeben musst bekommst du auch von deinem Anbieter)

That's all folks :D
Gast

okay

Beitrag von Gast »

also habe mich bei all-inkl.com habe mir nun da programm runtergeladen das nutze ich eigentlich immer zum schnellen ziehen so also dann muss ich das board einfach domain oben eingeben dann auf den ordner klicken und unten die sachen reinmachen alle???hast du icq oder irgenzeiner der mir helfen kann bitte melden
173119898 :-?
Gast

so

Beitrag von Gast »

also ich habe mir so eben die seite gebaut auf all.... nun bin ich ins ftp programm gegangen habe meinen host angegeben mein passwort und meine namen dann habe ich auf conect geklickt und dann steht da waiting Zz wie lange muss ich dan warten und wie gehts dann weiter was ein stress
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

welches FTP Programm benutzt du denn ? Kannst du dich erfolgreich einloggen per FTP ? Ansonsten würde ich mal beim Support von all-inkl fragen :)
Gast

benutze SmartFTP

Beitrag von Gast »

also ich denke schon ich gib da den host ein dann passwort und benutzer name dann steht da der server aber hinten dran steht LEERLAUF <<???
okay nun bin ich hingegangen und habe mir ne datei ausgesucht also portal habe ich da rein gemacht das heisst warteschlangequelle ist da richtig odder wie gehts weiter
Gast

???

Beitrag von Gast »

<?php
header ("Location: main.php");
exit;
?>
das steht auf meiner seite was soll das heissen
???
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »