Backup kann nicht eingespielt werden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sakuya kira
Mitglied

Backup kann nicht eingespielt werden

Beitrag von sakuya kira »

Also, habe schon die Suche betätigt und in der Knowledgebase nachgesehen, komme aber trotzdem nicht weiter. Ich habe nen eigenen Server Windows 2003 auf dem ich mithilfe von Xampp phpBB laufen lasse. Habe ne Bat-Datei geschrieben und lasse diese als Task einmal am Tag ausführen, damit ich ein automatisches Backup habe. Jetzt wollte ich eines meiner Backups zurückspielen und es geht nicht. Wenn ich unter phpMyAdmin unter MySQL und dann Dateiimport gehe und das Backup dort einspielen will erhalte ich :
SQL-Befehl:

--
-- Table structure for table `phpbb_acl_groups`
--
DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_acl_groups` ;

MySQL meldet:

#1046 - No database selected

Unter phpMyAdmin Importieren erhalte ich denselben Fehler.

Was mache ich falsch?
Bin dankbar für jegliche Hilfe.
chris1278
Mitglied
Re: Backup kann nicht eingespielt werden

Beitrag von chris1278 »

wenn du phpmyadmin öffnest must du erst links die datenbank anklicken und dann auf sql den befehl ausführern. wenn du direkt nach dem öffnen auf sql gehst funktioniert es nicht
sakuya kira
Mitglied

Beitrag von sakuya kira »

:oops:
Oh mann, habe es gerade so ausprobiert und siehe da, es geht. komm mir total bescheurt vor.
Vielen dank!
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

kein problem
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“