Hi
Mir ist aufgefallen, daß ich User nicht mehr in der Admin. , Benutzerverwaltung über deren Emailadresse suchen kann. Es ist gar kein Suchfeld mehr für die Emailadresse vorhanden. Es geht nur noch über den Usernamen. Seit wann das so ist, weiß ich nicht genau, jedenfalls noch nicht lange. Vielelicht ist erst so seit unserem Update auf 3.0.3 . Vorher ging es auf jeden Fall mit der Emaialdresse.
Was kann ich tun, wo liegt der Fehler?
Keine Benutzersuche mehr über die Emailadresse???
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
maxundmoritz
- Mitglied
Re: Keine Benutzersuche mehr über die Emailadresse???
Wie sieht's aucs mir 'nem Link und 'nem Testuser? (KB:testuser)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
maxundmoritz
- Mitglied
Wozu brauchst Du einen Link und ich einen Testuser, wenn ich Administrator bin?
Ich spreche von der Administration und Benutzerverwaltung meines Forums. Der Bereich, der für User nicht zugänglich ist.
Ich spreche von der Administration und Benutzerverwaltung meines Forums. Der Bereich, der für User nicht zugänglich ist.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Nun ja, da man unter Mitglieder -> Nach einem Mitglied suchen auch die Mail Adresse eingeben kann.
-
maxundmoritz
- Mitglied
Daher schrieb ich in meiner Ausgangsfrage, daß es um die Administration und deren Benutzerverwaltung geht..Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Nun ja, da man unter Mitglieder -> Nach einem Mitglied suchen auch die Mail Adresse eingeben kann.
Emailadressen der Benutzer sind für normale User bei uns nicht einsehbar wegen Datenschutz.
Wie auch immer, Lösungsansätze?
So issesSchwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Nun ja, da man unter Mitglieder -> Nach einem Mitglied suchen auch die Mail Adresse eingeben kann.
@maxundmoritz:
Hast Du es denn testweise mal angeschaltet und gegengeprüft, ob es dann im ACP auch klappt?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
maxundmoritz
- Mitglied
Leider haben wir das Problem noch immer.