Logo - Position und Größe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Lesmanley
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2008 18:18

Beitrag von Lesmanley »

Hallo

Hmm irgendwie kann ich aus dem Forum nicht wirklich entnehmen in welcher datei ich was ändern muss und wo ich diese Datei finde ...

Also ich möchte gerne mein Logo ( Banner oben mittig zentriert haben, als Basis benutze ich Supsilver2

hier mal ein Link zu meiner Homepage...


http://www.progressive-blackhand.de/
MichaelaS
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2008 21:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelaS »

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal dran.

Wenn ich ein Logo einfüge, das größer als das ist, was sowieso dabei ist, überschneidet es die Linien des Styles. Am besten versteht man das, wenn man es sieht: Link zum Forum

Wie ihr seht, ist das Logo von einem Rahmen umgeben. Bei größeren Logos gehen diese einfach über den Rahmen hinaus, überschneiden ihn an der entsprechenden Stelle sozusagen. An anderen Stellen alles wie gehabt.
Achso, das Style heißt etechgray, falls das wichtig ist.

Meine Frage nun: Wie kann ich es anstellen, dass der Rahmen sich dem Logo anpasst?
unidon
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2009 12:55
Kontaktdaten:

Re: Logo - Position und Größe

Beitrag von unidon »

nickvergessen wo gebt man eigentlich die Code an?

ich möchte bei subsilver2 den Logo zentrieren aber ich komme total durcheinander
LiquidP
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2008 23:38

Re: Logo - Position und Größe

Beitrag von LiquidP »

Ist zwar schon ein älteres Thema, betrifft aber mein Problem. Wie kann ich die Größe meine Headerbildes automatisch mit dem width befehl der Auflösung anpassen? Wo muss ich das eintragen?
LiquidP
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2008 23:38

Re: Logo - Position und Größe

Beitrag von LiquidP »

Hat denn hier echt keiner einen tipp für mich? Ich denke ich übersehe da nur was. Wäre echt super wenn ich das Problem lösen könnte.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Re: Logo - Position und Größe

Beitrag von JFooty »

LiquidP hat geschrieben:Hat denn hier echt keiner einen tipp für mich?
Könnte vielleicht an zu wenigen Informationen liegen. :wink: (z.B. Um welchen Style geht es?)
LiquidP hat geschrieben:Ich denke ich übersehe da nur was.
Dann lass uns doch mal mitschauen. :wink: Was genau hast du bisher probiert?
Kein Support per PN!
LiquidP
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2008 23:38

Re: Logo - Position und Größe

Beitrag von LiquidP »

Ich habe nach den Tipps in diesem Beitrag ein eigenes Bild in den Header eingefügt und zentriert. Das passt auch alles. Nun möchte ich aber dass, das Bild keine feste sondern eine dynamische Breite hat und das bekomme ich nicht hin. Hier mal der Link zum Forum Problemzimmer. Wenn noch mehr Infos gebraucht werden, bitte schreiben. Style ist der normale subsilver2.
lazybit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2005 09:49
Wohnort: Schweiz

Re: Logo - Position und Größe

Beitrag von lazybit »

Ich hab ein ähnliches Problem das ich trotz Suche und vielem Probieren noch nicht beheben konnte:

Ist:
[ externes Bild ]

Soll:
[ externes Bild ]

Mein Logo hat also genau die Höhe und die Farben des Standardbalkens. Wenn ich das über styles/grafiksammlungen anpassen will dann wird es gestaucht. Auch eine Grössenanpassung über die imageset.cfg hab ich ohne Erfolg versucht. Kann mir da jemand einen Tip geben?

Besten Dank im Voraus und Grüsse
lazybit
Frutton
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2009 10:43

Re: Logo - Position und Größe

Beitrag von Frutton »

Ich versteh noch nicht ganz, was du eigentlich haben willst... du willst wohl kaum eine rosafarbige Linie da haben :D
lazybit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2005 09:49
Wohnort: Schweiz

Re: Logo - Position und Größe

Beitrag von lazybit »

Frutton hat geschrieben:Ich versteh noch nicht ganz, was du eigentlich haben willst... du willst wohl kaum eine rosafarbige Linie da haben :D
Ups, sorry das hat sich erledigt. Natürlich ohne rosafarbene Linie - die war nur zur Verdeutlichung gedacht. :lol:

Lazybit
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“