Ich habe eine externe Seite mit Php generiert. Also eine Html-Seite die per php aufgerufen wird. Nun habe ich aber das Problem, dass ich diese Seite nicht verändern kann. Selbst wenn ich die html-Seite auf dem Server lösche ist sie in ihrem ursprünglichen Zustand weiterhin auf der Seite sichtbar. Das es im Browser-Cache gespeichert ist, schließe ich aus, denn den habe ich bereits mehrfach gelöscht und es mir auch mit anderen Browsern angesehen. Auch der Forencache wurde bereits mehrfach geleert. Ich habe die Vermutung, dass es vielleicht irgendwo anders noch gespeichert wird (DB?). Allerdings weiß ich nicht wo. Das einzige was ich gemacht habe ist folgende Datei zu erstellen:
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = '../';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup();
// Output page
page_header('Titel');
$template->set_filenames(array(
'body' => 'sites/impressum.html')
);
page_footer();
?>
Und natürlich die impressum.html die eine ganz normale html-Datei ohne Schnörkel ist. Ich würde gerne mehr Seiten auf diese Weise aufbauen, aber das geht natürlich nur, wenn ich sie im Anschluss auch wieder bearbeiten kann.
Verzeiht bitte, wenn das hier nicht das richtige Unterforum ist, ich wusste nicht genau wo ich es reinpacken sollte.
Ach ja ich benutze Phpbb 3 hatte das Problem mit 2.0 aber auch schon.
Edit: okay hat sich erledigt. War ein dummer Fehler meinerseits