Buttons nicht sichtbar ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GSX550Treiber
Mitglied
Buttons nicht sichtbar ?

Beitrag von GSX550Treiber »

Ich habe folgendes Problem.
Neben einem Beitrag sieht man ja auf der rechten Seite "Den Namen des Mitgliedes, Avatar, Anzahl der Beiträge..."
ganz unten sind Buttons für PN, E-Mail, Webseite, ICQ...
Diese Buttons kann ich als Administtrator sehen, Moderatoren und registrierte Mitglieder können nur den Button PN sehen.

Wo kann ich es einschalten, dass Mod und Users auch diese Buttons sehen können ?
Gruß Jörg
worstbull

Re: Buttons nicht sichtbar ?

Beitrag von worstbull »

Hallo,

vermutlich kannst du nur das sehen weil du eine andere Sprache eingestellt hast in deinen privaten Einstellungen.

Ich gehe davon aus dass du die Bilder für die jeweils andere Sprache (du hast womöglich Deutsch zusätzlich installiert) nicht hochgeladen hast!

Diese finden sich hier: http://www.phpbb.com/languages/

und müssen in das Verzeichnis für den jeweiligen Style: styles/prosilver/imageset ODER: styles/subsilver2/imageset

Die genaue Beschreibung dazu wie man das macht findet sich hier: http://www.phpbb.com/support/documents. ... ion=3#i18n

Auszug:
Installation of these packages is straightforward, simply download the required language pack and unarchive it into the languages/ folder. Please ensure you retain the directory structure when doing this! Once uploaded go to the Admin->System->Language Packs and install the now appeared new language pack. To install the style imageset you should download the imageset for your language and unarchive the file/s into the relevant imageset directory (styles/prosilver/imageset or styles/subsilver2/imageset), again you must retain the directory structure. Once installed the imageset will become immediately available.

Mit freundlichen Grüßen
GSX550Treiber
Mitglied

Beitrag von GSX550Treiber »

Danke für die Antwort, aber das ist es nicht.
Sprache ist Deutsch (du) und die Icons sind in den angegebenen Ordnern.

Ich kann als Admin die Buttons auch sehen.
Mods und User können nur PN sehen keine E-mail usw. :(
Gruß Jörg
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast Du schon gelesen: KB:rechte_verfolgen
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
jessi29
Mitglied

Beitrag von jessi29 »

Hallo hatte das gleiche Problem.
Musste die Einstellungen unter - Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen - dann hat es funktioniert!

Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“