Anzeige der Suchergebnisse bei Google verbessern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
roltamax
Mitglied
Anzeige der Suchergebnisse bei Google verbessern

Beitrag von roltamax »

Hallo, ich habe bei meinem Forum eigenartiger Weise nach Umstellung auf die Version 3.04
und einigen Änderungen folgende Darstellung bei Google der neuen Suchergebnisse wie im folgenden Beispiel:
BMW R 60 / 5 von 1970 - Elektrik Problem • Das-Oldtimer-Forum
Zum Inhalt. Foren-Übersicht ‹ Technik ‹ Oldtimer Zweiräder; Druckansicht · Suche · Chat [0]; Spende · Hilfe · Registrieren · Anmelden ...
http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... e24571bce3 - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Wie kann ich erreichen, das Google unter der Themenüberschrift und dem Namen des Forums (was so bleiben soll)
Teile vom geschriebenen Text aufnimmt und nicht irgend welche Menüinhalte?

Roltamax
sepp71
Mitglied

Re: Anzeige der Suchergebnisse bei Google verbessern

Beitrag von sepp71 »

Hast Du das bei einer Suche nach vernünftigen Suchworten, oder nur bei der Suche mit "site:..."? Ich glaube, in letzterem Fall ist das normal.

Für Yahoo soll das über robots-nocontent gehen (einfach mal danach suchen) - ich würde ja spekulieren (!) das G. das auch honroriert, weil es für sie nützlich ist.
Außerdem hoffe ich, dass G. das eigentlich nur für Adsense konzipierte

Code: Alles auswählen

<!– google_ad_section_start(weight=ignore) –> 
etc. irgendwie auch für seine reguläre Indexierung nutzt.
Ist aber beides nur Kaffeesatzleserei!

Sepp
roltamax
Mitglied
Re: Anzeige der Suchergebnisse bei Google verbessern

Beitrag von roltamax »

Du hast recht, Google zeigt die Ergebnisse unterschiedlich an!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“