Hallo,
ich suche einen BBCode, mit dem ich dieses Video in einem Beitrag einbinden kann.
Gibt es sowas?
Wenn ja, danke im voraus!
MfG,
Trimbrake
BBCode - Video einbinden?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: BBCode - Video einbinden?
Du kannst FLASH erlauben, ich weiß nicht ob das etwas bringt. Im Administrationsbereich: Allgemein->Board-Konfiguration->Beiträge-> "BBCode-Tag [FLASH] in Beiträgen erlauben".
Aber am besten fragst du im MOD-Forum hier http://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=87 nach.
Mit freundlichen Grüßen
Aber am besten fragst du im MOD-Forum hier http://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=87 nach.
Mit freundlichen Grüßen
Probier doch mal ob dieser Player (eine Mod) für Quicktime-Dateien verwendbar ist, beziehungsweise durchsuche das Mod-Forum!
Mit freundlichen Grüßen
(ps: auf diesen Link bin ich grade nur rein zufällig gestossen)
Mit freundlichen Grüßen
(ps: auf diesen Link bin ich grade nur rein zufällig gestossen)
Hallo,
also ich habe ohne Probleme jetzt ein Flash (swf ) Video eingebunden ( Im Thread mit dem BB Codes Tag ).
Nun startet es automatisch und läuft im endlos Loop.
Wie kann ich es ändern, das es erst startet wenn man es wünscht und nicht im Loopmodus läuft.
Muss man das schon bei der Erstellumg des swl-Files berücksichtigen oder habe ich eine Boardeinstellung übersehen?
( Ich erstelle die swf Dateien aus avi-Files und nehmen dazu AVS Videokonverter ).
LG
MK-M
also ich habe ohne Probleme jetzt ein Flash (swf ) Video eingebunden ( Im Thread mit dem BB Codes Tag ).
Nun startet es automatisch und läuft im endlos Loop.
Wie kann ich es ändern, das es erst startet wenn man es wünscht und nicht im Loopmodus läuft.
Muss man das schon bei der Erstellumg des swl-Files berücksichtigen oder habe ich eine Boardeinstellung übersehen?
( Ich erstelle die swf Dateien aus avi-Files und nehmen dazu AVS Videokonverter ).
LG
MK-M
Hallo,
wollte nur schnell meine Lösung nennen:
Habe auf swf-Dateien verzichtet, stattdessen benutze ich flv-Dateien.
Diese erstelle ich aus den Avi`s mit dem Riva FLV Encoder( einfach mal danach googeln ).
Dann habe ich mir ein BBCodes Tag gebastelt und jetzt läuft alles.
Dateien auf den Webspace speichern, an besten in einem eigenen Ordner( man braucht die genaue URL zum streamen, Dateigröße ist egal )
Player auf den Webspace speichern ( ich benutze den mediaplayer.swf )
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
BBCode-Benutzung :
[flv-Video]{URL}[/flv-Video]
HTML-Ersetzung :
<object type="application/x-shockwave-flash" width="160" height="120"
wmode="transparent" data="mediaplayer.swf?file={URL}">
<param name="movie" value="mediaplayer.swf?file={URL}" />
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>
Vll. kann es ja wer gebrauchen ...
MK-M
wollte nur schnell meine Lösung nennen:
Habe auf swf-Dateien verzichtet, stattdessen benutze ich flv-Dateien.
Diese erstelle ich aus den Avi`s mit dem Riva FLV Encoder( einfach mal danach googeln ).
Dann habe ich mir ein BBCodes Tag gebastelt und jetzt läuft alles.
Dateien auf den Webspace speichern, an besten in einem eigenen Ordner( man braucht die genaue URL zum streamen, Dateigröße ist egal )
Player auf den Webspace speichern ( ich benutze den mediaplayer.swf )
BBCode-Benutzung :
[flv-Video]{URL}[/flv-Video]
HTML-Ersetzung :
<object type="application/x-shockwave-flash" width="160" height="120"
wmode="transparent" data="mediaplayer.swf?file={URL}">
<param name="movie" value="mediaplayer.swf?file={URL}" />
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>
Vll. kann es ja wer gebrauchen ...
MK-M