User, Usergruppen und Berechtigungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mbensen
Mitglied

User, Usergruppen und Berechtigungen

Beitrag von mbensen »

Mal so allgemein für kommende Versionen:

WARUM zum Geier brauchts 6 verschiedene Settings-Seite pro User!? Wieso macht phpbb es so kompliziert anstatt einfach alle user-relevanten settings auf EINE user-settings page zu knallen? Das will mir nicht in den Kopf.

Das Admin-Management-System ist mal überhaupt nicht übersichtlich oder gar logisch durchdacht. wär vllt mal was für phpbb 3.1. umso früher umso besser natürlich -.-

alleine nen user in ne gruppe switcher verlangt tausendmal klicken. ergonomie ade?
Stefan S.
Mitglied

Re: User, Usergruppen und Berechtigungen

Beitrag von Stefan S. »

Damit explizit das eingestellt werden kann was gebraucht wird. PHPBB verlangt halt ein paar Kenntnisse aber man kann ja hier immer mal nachfragen.
Alles hat man nich im Kopf. Ich finde das ACP genial... und blick ich nicht durch hat bestimmt hier wer einen Erfahrungswert...
VG
Stefan
worstbull

Re: User, Usergruppen und Berechtigungen

Beitrag von worstbull »

Ich finde das ACP extrem komfortabel und sauber gemacht. 8)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“