Codierung Log_Connections_1.0.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
istrier
Mitglied

Codierung Log_Connections_1.0.2

Beitrag von istrier »

Hallo,

Ich habe den Mod Log Connections vers. 1.0.2 Hier eingebaut, funktioniert auch einwandfrei, nur bei der Codierung gibt es ein Problem in der Auswahlbox.

Angezeigt wird in der Auswahlbox:

Code: Alles auswählen

Fehler - unbekanntes Mitglied  %s
Original Code:

$lang = array_merge($lang, array(
	'ACP_CONNECTIONS_LOGS'			=> 'Connection Log',
	'ACP_CONNECTIONS_LOGS_EXPLAIN'	=> 'This lists all the connections done on board. You can sort/filter by username, date, IP or action. If you have appropriate permissions you can also clear individual operations or the log as a whole.',
	'ACP_LOGS_GOODIES'				=> '<strong>Trick</strong>: You can look up all IPs by clicking on the name of the column and display <em>Whois</em> by clicking above IP.',
	'ACP_LOGS_HOSTNAME'				=> 'Hostnames',
	'ACP_LOGS_SORT'					=> 'Sort',
	'ACP_LOGS_ALL'					=> 'All',
	'ACP_LOGS_FAIL'					=> 'Failure',

'LOG_CLEAR_CONNECTIONS'			=> '<strong>Cleared connection log</strong>',
	'LOG_CONFIG_LOG_CONNECTIONS'	=> '<strong>Altered connection log settings</strong>',
	'LOG_AUTH_SUCCESS'				=> '<strong>Connected successfully</strong>',
	'LOG_AUTH_SUCCESS_AUTO'			=> '<strong>Connected successfully (Autologged)</strong><br />» %s',
	'LOG_AUTH_FAIL'					=> '<strong>Failure</strong> - incorrect password',
	'LOG_AUTH_FAIL_BAN'				=> '<strong>Failure</strong> - username banned',
	'LOG_AUTH_FAIL_CONFIRM'			=> '<strong>Failure</strong> - incorrect confirmation code',
	'LOG_AUTH_FAIL_CONVERT'			=> '<strong>Failure</strong> - password not converted',
	'LOG_AUTH_FAIL_INACTIVE'		=> '<strong>Failure</strong> - inactive user',
	'LOG_AUTH_FAIL_UNKNOWN'			=> '<strong>Failure</strong> - non-existent user<br />» %s',
	'LOG_ADMIN_AUTH_FAIL'			=> '<strong>Failure to ACP</strong> - incorrect password',
	'LOG_ADMIN_AUTH_FAIL_NO_ADMIN'	=> '<strong>Failure to ACP</strong> - unauthorized',
wie kriege ich den Platzhalter %s aus der Auswahlbox weg?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Codierung Log_Connections_1.0.2

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal in der deutschen Sprachdatei nach dem Eintrag oder ähnlichem Eintrag ( am besten nach der Variablen suchen ):

'LOG_AUTH_FAIL_UNKNOWN'         => '<strong>Fehler</strong> - unbekanntes Mitglied<br />» %s',
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
istrier
Mitglied

Beitrag von istrier »

Hallo Metzle,

es gab keine deutsche Sprachdatei, ich habe den Mod eingedeutscht, allerdings nur Übersetzt, deshalb hatte ich das Original als Anschau mitkopiert. Mir scheint es als habe der Autor darauf gar keinen Wert darauf gelegt das es in der englischen Version genau so aussieht.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wo kommt denn die Originaldatei hin? Nicht in den Sprachordner? Darin musst du trotzdem die Sache raushauen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

»

mal nebenbei: codierungsfehler in der datei oder nicht den richtigen editor benutzt?
istrier
Mitglied

Beitrag von istrier »

Hallo,

ich habe das Sprachpaket ganz normal eingefügt - Language/en/mods und die Übersetzung -Language/de/mods in dafür vorgesehenen Ordner.
wo kommt denn die Originaldatei hin? Nicht in den Sprachordner? Darin musst du trotzdem die Sache raushauen.
ich verstehe nicht ganzwie Du das meinst.
mal nebenbei: codierungsfehler in der datei oder nicht den richtigen editor benutzt?
es scheint mir eher ein Codierungsfehler in der Datei zu sein, da das englische Original, das ich nicht verändert habe genau so aussieht, daher hatte ich es ja vorher zur Anschuung mit einkopiert. Als Editor benutze ich Notepad, schon wegen der Umlaute.

So sieht das Original aus, egal mit welchem Editor man es öffnet, habe spaßhalber mal Ultredit genommen, Ergebnis ist aber gleich.

'LOG_AUTH_SUCCESS_AUTO'			=> '<strong>Connected successfully (Autologged)</strong><br />» %s',
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wie ich schon gesagt habe...ändere die deutsche Sprachdatei am entsprechenden Eintrag ab und nimm da den Platzhalter raus.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
istrier
Mitglied

Beitrag von istrier »

Hallo Metzle,

hatte ich schon probiert, funktioniert natürlich auch, danach ist die Variable/Platzhalter in der Auswahlbox verschwunden. Nur ist dann natürlich auch der eingegebene Name weg, der vom User eingegeben wurde.

Wie ich mich jetzt nochmal auf der US Seite beim Autor schlau gemacht habe, scheint das aber auch sonst niemanden zu stören, daß die Variable %s angezeigt wird. Selbst bei einer weiteren Empfehlung bez. der Loggingdaten wird die Variable so angegeben wie im Original Code und erscheint dann natürlich auch absolut gleich in der Auswahlbox.

Wenn´s nicht geht lass ich es eben so, ist schließlich mehr oder weniger nur ein Schönheitsfehler, den ich allerdings bisher nirgends gesehen habe, da man ja die Variable selbst nicht zum Anzeigen mit in den Text einbezieht.

Nach wie vor bin ich vom Mod selbst begeistert, gibt er doch schon einigen Aufschluß über die Bewegung auf dem Board, wenn auch bei größeren Foren das Loggen wohl schnell die Datenbank füllen würde.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“