Vorschaubilder weg

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ema nymton
Mitglied
Vorschaubilder weg

Beitrag von ema nymton »

Hallo,

seit dem Update auf die Version 3.0.4 sind die Vorschaubilder bei den Dateianhängen verschwunden (klick). Hat da jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?? Wenn ich die nicht sichtbaren Vorschaubilder anklicke, sehe ich die Bilder wie gehabt in voller Größe

Ema
worstbull

Re: Vorschaubilder weg

Beitrag von worstbull »

Schau mal nach ob du die Imagemick-Einstellungen richtig gesetzt hast im ACP.

Mit freundlichen Grüßen
ema nymton
Mitglied

Beitrag von ema nymton »

Da habe ich schon geprüft und den Pfad nach dieser FAQ eingestellt. Leider ohne Erfolg :-(
Kellergeist2
Mitglied

Beitrag von Kellergeist2 »

ema nymton hat geschrieben:seit dem Update auf die Version 3.0.4 sind die Vorschaubilder bei den Dateianhängen verschwunden. Hat da jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte??
Dasselbe Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass bei mir (in einem all-inkl.com Webhosting Tarif) Dateien, die durch PHP erzeugt werden (und das werden die Vorschaubilder ja) einen anderen Owner erhalten als die Dateien, welche ich per FTP hochlade.
Damit ich die durch PHP erzeugten Dateien herunterladen kann, muss ich per CHOWN den FTP-User zuweisen. Anschließend kann ich den Dateien sofort wieder den PHP-User zuweisen, da der FTP-User weiter als Gruppe eingetragen bleibt und somit auch weiterhin per FTP heruntergeladen werden können.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
ema nymton
Mitglied

Beitrag von ema nymton »

Hallo Kellergeist,

klingt für mich einigermaßen logisch. Leder habe ich keinerlei Ahnung, wie Du das jeweils angestellt hast.
Könntest Du das in eine für mich verständliche Sprache übersetzen? Ich erkenne grade mal wieder meine Grenzen ;-)

Ema
Kellergeist2
Mitglied

Beitrag von Kellergeist2 »

Genau, wie man mit CHMOD die Zugriffsrechte einer Datei setzen kann, ist es möglich, mit CHOWN den Owner einer Datei festzulegen.

Nähere Angaben dazu kann dir sicher dein Webhoster geben.
Schreibe einfach mal eine E-Mail an den Support deines Webhosters.
(Verlinke in deiner Support-Anfrage zusätzlich auf dieses Thema.)
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
ema nymton
Mitglied

Beitrag von ema nymton »

Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass dieser Effekt erst mit dem Update von 3.02 auf 3.04 auftrat. Kann das denn ein Problem des Webspaces sein?
Unabhängig davon werde ich mich mal an den Support wenden.

Ema
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“