[Final] Support Ticket System für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hacky15
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 21.06.2008 18:36
Wohnort: Laar

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Hacky15 »

ICh habe schon überlegt in der posting_layout was zu ändern, aber da steht vom Mod ja nur ein bisschen drin... Also da muss ja eigtl. nix anders oder??
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mahony »

Hallo Wollez
Wollez hat geschrieben:Hallo Mahony,

dies habe ich grundsätzlich deaktiviert, weil ich nicht möchte das in jeder Rubrik Dateien hochgeladen werden.
Den SupportMod habe ich nur für eine Rubrik aktiviert und dort sollte man NUR Textdateien hochladen können.
Deshalb könnte ich diese Erweiterung gut gebrauchen.

Gruß Wolfgang
Das lässt sich doch über die Gruppen-Berechtigungen machen. Gruppenspezifische Forenrechte -- Gruppe auswählen--Forum auswählen--Inhalt--Kann Dateianhänge anfügen Ja, Nein oder Nie auswählen.
Wollez hat geschrieben:Die Datei sollte dann auf meinem Server gespeichert werden und es sollte nur eine ".txt" Datei erlaubt sein.
Auch das ist mit den vorhandenen Gegebenheiten bereits jetzt schon möglich (ohne extra MOD). Im ACP--Beiträge--Dateitypen verwalten, kannst du die erlaubten Dateitypen einstellen. Die Erweiterungen können bei den Dateityp-Gruppen-Einstellungen aktiviert werden.

@Dr.Smile - Gib uns mal bitte einen Link zum Forum, damit man sich da ein Bild von machen kann.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Doktor Smile
Gesperrt
Beiträge: 56
Registriert: 08.01.2009 14:53

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Doktor Smile »

Sorry, das Forum ist erstmal wieder Offline.

Bin momentan nur so am entwickeln.
Einen Link gibt es noch nicht, da ich nun mit xampp arbeite.
Ich möchte das ganze erstmal vorbereiten, weiß aber, dass es einige Foren geben wird.
herzliche Grüße
Dr. :)

Die Wahrheit über phpBB.de:
Wacht auf!

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1072780
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von -Tanja- »

Hallo,
danke an Mahony für diese MOD.

Ich hab es jetzt mal lokal getestet und etwas abgeschlankt weil ich diese Modifikation für andere Zwecke brauche.

Meine Frage wäre, wie stelle ich es an das beim Thema eröffnen NUR dieses Formular steht? Ich möchte das normale Beitragsfeld weghaben. Beim Antworten auf dieses Support Ticket System soll das Formular weiterhin sichtbar (und benutzbar) sein.
Das Support Ticket System soll also beim eröffnen eines Themas sichtbar sein, ohne das untere originale Beitragsfeld, beim Antworten aber schon?


Danke schon mal.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich hoffe mal, dass ich das jetzt richtig verstanden habe und du nur das neue Formular bei Verwendung des Support Tickets haben möchtest.

Suche in der styles/prosilver/template/posting_editor.html

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE posting_buttons.html -->
Füge davor ein

Code: Alles auswählen

<!-- IF not SUPPORT_STS -->
Suche

Code: Alles auswählen

<div id="message-box">
		<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" onfocus="initInsertions();" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
	</div>
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von -Tanja- »

Danke Mahony,
das Problem ist wenn ich diesen Switch so einsetze, das zwar das Postingfeld weg ist, die 3 unteren Bereiche (Options, Upload attachment und Poll creation) alle auf einmal und zur gleichen Zeit offen sind.

P.S. Ist ein frisches Test Board, ohne MODs.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ja, das war ja auch ein Schnellschuss. Du könntest für dieses Forum ja die Umfrage und die Dateianhänge deaktivieren. Oder ich muss mir das mal genauer ansehen. :D
Grundsätzlich, kannst du jedenfalls mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF not SUPPORT_STS -->auszublendender Teil<!-- ENDIF -->
die nicht benötigten Teile ausblenden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-Tanja-
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 03.02.2007 08:19

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von -Tanja- »

Sind im Grunde genommen beide Wege möglich.
Ich werde noch ein wenig ausprobieren. Event. finde ich noch eine anderen Weg. Ansonsten schalte ich für das eine Forum einfach die Attachments aus und Voten wird und soll ja sowieso nicht mehr möglich sein in dem Forum.

Vielen Dank für den Switch, bin einfach nicht drauf gekommen.

Danke noch ein mal.
autoberater
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 28.04.2009 18:28

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von autoberater »

Mal ein kurzer Einwurf...Funktioniert das Ticket System auch in der Version 3.0.4?
Bei mir gab es auf dem localhost Probleme beim posten (sql Fehler).
Ich muss aber dazu sagen, ich habe in der ticket.php (bei de und de_sie) die Fragen umbenannt.
Ist das so richtig, wenn man andere Fragen haben will?
Der Grundaufbau war für mich ok.

grüße
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [Final] Support Ticket System für phpBB3

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mal ein kurzer Einwurf...Funktioniert das Ticket System auch in der Version 3.0.4?
Ja, der MOD funktioniert mit allen phpBB3.0.x Versionen bis zur aktuellen phpBB3.05
Bei mir gab es auf dem localhost Probleme beim posten (sql Fehler).
Ich muss aber dazu sagen, ich habe in der ticket.php (bei de und de_sie) die Fragen umbenannt.
Siehe dazu KB:166
Ist das so richtig, wenn man andere Fragen haben will?
Was genau wolltest du ändern und was genau hast du in den Dateien verändert?

Ansonsten lies auch mal ab hier --> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 63#p974463


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“