Hallo an alle,
folgendes Problem. Im Board gibt es zwei Foren die in einem geschüzten Bereich liegen. Eine seperate Freischaltung ist von Nöten. Soweit so gut, nur erhalten eben die Freigeschalteten User seit dem ständig Aktivierungsmails neuer Registrierungen. Wie kann ich das abstellen, was läuft da falsch? Ich bin mit meinem Latein am Ende. habe das Board allerdings auch nicht selbst konfiguriert, sondern bin nachträglich der "zweite Admin" geworden.
Für Hilfe wäre ich dankbar...
Schönen Abend
Leon-Oke
Aktivierungsmails an User ...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo und willkommen Leon,
zuerst möchte ich Dich auf unseren Knigge (KB:knigge) hinweisen. Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen hoch sein. Ich bitte Dich, Deine Signatur anzupassen.
Nun zu Deinem Problem. Wenn ich Dich richtig verstehe, bekommen sämtliche von Euch freigeschaltete Benutzer eine Email wenn jemand neues sich anmeldet und auf Freischaltung wartet. Dies ist kein normaler Ablauf und wieso das bei Euch so ist, lässt sich mit den von Dir angegebenen, dürftigen Angaben leider schwer bis unmöglich eruieren.
Viele Grüße,
Tekin
zuerst möchte ich Dich auf unseren Knigge (KB:knigge) hinweisen. Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen hoch sein. Ich bitte Dich, Deine Signatur anzupassen.
Nun zu Deinem Problem. Wenn ich Dich richtig verstehe, bekommen sämtliche von Euch freigeschaltete Benutzer eine Email wenn jemand neues sich anmeldet und auf Freischaltung wartet. Dies ist kein normaler Ablauf und wieso das bei Euch so ist, lässt sich mit den von Dir angegebenen, dürftigen Angaben leider schwer bis unmöglich eruieren.
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
worstbull
Re: Aktivierungsmails an User ...
Ich vermute dieses Problem lässt sich wie schon hier beschrieben lösen:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1071439
Mit freundlichen Grüßen
ps: Es ist ein unter Umständen ein Problem mit dem Email-Cache. Bzw. wenn die php mail Funktion nicht funktioniert dann kann man es mit SMTP versuchen (Adminbereich->Allgemein->Board-Emails)
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1071439
Mit freundlichen Grüßen
ps: Es ist ein unter Umständen ein Problem mit dem Email-Cache. Bzw. wenn die php mail Funktion nicht funktioniert dann kann man es mit SMTP versuchen (Adminbereich->Allgemein->Board-Emails)
Zuletzt geändert von worstbull am 18.01.2009 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Aktivierungsmails an User ...
Sorry.... geändertcYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hallo und willkommen Leon,
Mein Problem ist, dass ich mich einfach zu wenig auskenne um Dir von vorherein alle möglichen Infos die Du benötigst bereit zu stellen. Daher wäre eine "Abfrage" der Details von Nöten.Nun zu Deinem Problem. Wenn ich Dich richtig verstehe, bekommen sämtliche von Euch freigeschaltete Benutzer eine Email wenn jemand neues sich anmeldet und auf Freischaltung wartet. Dies ist kein normaler Ablauf und wieso das bei Euch so ist, lässt sich mit den von Dir angegebenen, dürftigen Angaben leider schwer bis unmöglich eruieren.
Viele Grüße,
Tekin
Vielen Dank