Benutzerdefiniertes Profilfeld: Dateiupload

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chalas
Mitglied

Benutzerdefiniertes Profilfeld: Dateiupload

Beitrag von Chalas »

Hallo Community,

ich bastel seit längerem an einem Forum herum komme jetzt aber irgendwie nicht mehr weiter. Ich möchte gerne ein Benutzerdefiniertes Profilfeld bei welchem der Nutzer die Möglichkeit hat eine XML Datei hochzuladen. Diese Datei soll abgespeichert werden (am Besten mit dem Dateinamen: Nutzername.xml). Sichtbar soll die Datei nur für den Nutzer selbst sowie Administratoren und Moderatoren als Downloadlink in der Profilansicht sein. Lädt der Nutzer eine neue Datei hoch, so wird erstere einfach durch die neue ersetzt. Eigentlich sollte das nicht so schwer sein aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Die Forumssuche hat mir hier leider auch nicht das Passende rausgeworfen. Vielleicht hat ja jemand einen (wenn möglich detailierten) Lösungsansatz für mich oder es existiert schonwas ähnliches.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Chalas
Mitglied

Re: Benutzerdefiniertes Profilfeld: Dateiupload

Beitrag von Chalas »

Wirklich niemand da, der eine Lösung für dieses Problem kennt? Sehr schade ... :-(
Für alle die ein ähnliches problem haben habe ich aber eine vielleicht brauchbare Interimslösung zu bieten. Wenn man möchte, dass eine Datei wirklich nur einem bestimmtne Personenkreis (nämliche dem Nutzer und den Moderatoren zugänglich ist, ist der Mod JC Forum Author View view ganz brauchbar. Mit diesem kann man jedem einzelnen Forum im ACP den Flag geben, dass nur der Ersteller und besinders freigeschaltene benutzer Zugriff auf die Beiträge innerhalb des Forums erhalten. Verfügbar ist MOD als Beta version auf phpbb.com http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=543859. Zusätzlich habe ich, damit die Links auf die Dateien bei einem Update nicht neu gestzt werden müssen noch den MOD Update Attachement installiert. Der Mod ist bereits in der Moddatenban von phpbb.com aufgeführt er das Beta Stadium bereits überschritten hat. Das ganze ist zwar keine Ideallösung für mein problem, aber zunächst kann ich damit arbeiten. Nichts desto trotz würde ich mich sehr freuen, wenn es doch noch einen MOD geben würde, der einen Dateiupload innerhalb des UserProfils möglich macht (oder zumindest eine einfache Möglichkeit bietet auf eine eigene hochgeladen XML Datei zu verweisen).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“