Module not accessible

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Buggy-Club-Schweiz
Mitglied

Module not accessible

Beitrag von Buggy-Club-Schweiz »

Der Administrationsbereich funktioniert über den Schnellzugriff einwandfrei. Doch wenn ich die Karte "Benutzer und Gruppen" anklicke, erhalte ich den Meldung Allgemeiner Fehler - Module not accessible.
Da ich nichts an den Konfiguration verstellt habe, ist es mir ein Rätsel wesshalb das Menu nun klemmt. Funktioniert hatte dieses Modul bereits, konnte ich die Benutzerprofile doch um einige Felder erweitern :P

Als Test habe ich das komplette Verzeichnis ADM neu eingespielt, doch löste dies das Problem nicht. Gibt es ein Reset oder ein Tool, um alle Menüs wieder auf default zu stellen? Bin dankbar für alle Tips :-?

G M
chris1278
Mitglied
Re: Module not accessible

Beitrag von chris1278 »

schau mal im admin bereich unter der registerkarte system dort ist die modulkonfiguration. schau mal damit ob alles ordnungsgemäs vorhanden und/oder aktieviert ist.
Buggy-Club-Schweiz
Mitglied

Das habe ich alles gemacht. Alle Module sind aktiviert und über den Schnellstart komme ich auch auf die Benutzerkonfiguration. Es geht nur das Menu "Benutzer und Gruppen" nicht, welches ich aber für eine weitere Profilanpassung dingend benötige. Ich konnte auch in den Moduleinstellung nicht aussergewöhnliches entdecken. Alles ist aktiviert :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal ob dir das hier weiter helfen kann General Error Module not accessible - Lösung.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Buggy-Club-Schweiz
Mitglied

Danke für den Tip, der Beitrag stammt jedoch vom 02 Dec 2007 und ich weiss nicht, ob damals schon v3.0 lief oder ob der Script für 2.x ist. Plug and try oder gibts Erfahrungswerte?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
ich weiss nicht, ob damals schon v3.0 lief oder ob der Script für 2.x
Der Tipp ist für phpBB3.
Mach einfach ein Backup der Datenbank und versuch ob der Tipp hilft.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Buggy-Club-Schweiz
Mitglied

:( nee, der Script hat leider nichts gebracht, aber auch nicht zerstört :P
Hat jemand diese schmerzliche Erfahrung bereits überstanden oder gibt es andere gute Ansätze?
Buggy-Club-Schweiz
Mitglied

Ist es möglich, das phpBB komplett neu aufzusetzten, ohne die bestehenden Einträge zu verlieren?

Das Forumproblem kann ich eingrenzen. Der Eintrag unter "System" des fehlschlagenden Menüpunktes ist:

Name des Moduls: ACP_CAT_USERGROUP
Modul-Typ: Kategorie
Übergeordnet: Kein übergeordnetes Modul
Übergeordnet: Ja

Die Fehlermeldung *Allgemeiner Fehler - Module not accessible" sagt leider überhaupt nichts aus :cry:

Wo finde ich dieses Modul, zum gucken was fehlt? Gibt es andere Debug-Möglichkeiten?

Freue mich auf jede Idee zur Hilfe :P

bye
Mike
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“