Hallo Zusammen,
ich habe die Sufu genutzt und komme leider überhaupt nicht klar mit den Suchergebnissen.
Mein Problem ist zur Zeit,
ich habe ein Backup von Foren City bestellt / erhalten (phpbb2)
jetzt möchte mein Forum selbst Hosten und habe die neuste phpbb3 version heruntergeladen und auf meinen Server auf Netclusive hochgeladen.
Das ganze scheitert jetzt alleridngs bei dem Konverter.
Gibt es jemanden der das ganze schonmal gemacht hat ?
Würde mich echt über jede Hilfe freuen,
vielen Dank schonmal
gruss Marc
Edit //
Mein aktuelles Forum bei ForenCity: http://freeriderlevelcodes.foren-city.de/
Das zukünftige Forum: http://www.freerider-fanpage.de/forum/
Edit 2 //
Mein Kumpel kennt das Problem besser,
also kann es besser erklären :
Also in dem Backup ist enthalten:
eine SQL-Datei mit den Datenbankdaten
Ordner "Uploads"
Ordner "Avatars"
unser Problem ist nun, dass der in der neuen Software enthaltene Konverter den Zugriff auf eine bestehende Datenbank verlangt - diese haben wir aber leider garnicht - wir können den Konverter in dem Sinne, dass dieser sich die Daten aus irgendeiner DB rausholt, garnicht nutzen...
sondern wir haben nur das Backup von Forencity
wir haben schon ausgetestet, das backup über ACP>>Wartung>>Wiederherstellung einzuspielen (per FTP in /store hochgeladen) aber dann gab es logischerweise eine ziemlich üble und lange Fehlermeldung, weil die versionen nicht übereinstimmen
wir müssen zugeben, dass wir nicht wirklich viel ahnung von Forensoftware haben und dass wir das auch alles zum ersten mal machen, aber wir wären euch sehr verbunden, wenn ihr uns helfen könntet, damit uns unser schönes altes Forum und die Community mit all ihren Beiträgen nicht flöten geht
phpbb2 (foren.city) in ein phpbb3
- marcfischer
- Mitglied
Hallo,
sofern Du Dich ein wenig mit den Suchergebnissen (forencity) beschäftigt hättest, wärest Du zu der Erkenntniss gekommen, dass Du erst ein phpBB 2 installieren musst, in das Du dann den Download der Forencity-Datenbank zurücksichern musst um dann nach phpBB 3 konvertieren zu können.
Zur detaillierten Vorgehensweise gibt es einige Themen, so dass dies hier nicht noch einmal beschrieben werden muss.
sofern Du Dich ein wenig mit den Suchergebnissen (forencity) beschäftigt hättest, wärest Du zu der Erkenntniss gekommen, dass Du erst ein phpBB 2 installieren musst, in das Du dann den Download der Forencity-Datenbank zurücksichern musst um dann nach phpBB 3 konvertieren zu können.

Zur detaillierten Vorgehensweise gibt es einige Themen, so dass dies hier nicht noch einmal beschrieben werden muss.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- marcfischer
- Mitglied
ok danke schonmal,gloriosa hat geschrieben:Hallo,
wir versuchen es mal ...