Suche Galerie Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Traxxtec
Mitglied

Suche Galerie Mod

Beitrag von Traxxtec »

Hi

Ich hab schon diesen Mod in kleinarbeit eingepflegt nur damit ich am Ende den den Satz lesen konnt das mein Datenbanksystem nicht Unterstützt wird.
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=610509

Die Sache ist die, die User können bei php3 eh schon Dateien und Bilder hochladen. gibts da nicht etwas kleines einfaches das die Bilder von den einzelnen Usern aus einer eigenen Seite anzeigt. So das die User einfach bei Bilderhochladen eine Kategorie auswählen können wo das Bild dann in der Galerie landet ?

grüße

EDIT:
Es sollte mit SQL Server 2005 kompatibel sein.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Suche Galerie Mod

Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

Funktioniert nicht ! :-(

Ich hab es jetzt zweimal versucht, aber ich kann man nach dem Modeinbau nciht mehr beim Adminbrereich anmelden. Also Anmelden geht ja noch, aber wenn ich dann auf "Zum Administrations-Bereich" klicke oder einen bischen Warte kommt wieder die Loginbox ??

Ich hab nur zwei Sachen nicht eingebaut, weil ich ein anderes Stylesheet verwende und ich das dann manuel anpassen muss. Aber ich denke das es damit ncihts zu tun hat.

.rtl .icon-gallery,

und

@import url("colours.css");

EDIT:

Auch wenn ich den mitgelieferten Install Ordner ausführe finde ich keinen Reiter für die Installation,
SQL Script ist ja auch nciht dabei oder erst im Adminpanel wo ich ja nciht rein komme. Also ist die DB auch ncoch
nciht überarbeitet.

EDIT2:

Abmelden vom Forum geht auch nciht mehr, dazu muss man immer den Browser schließen.

EDIT3:
Hab die Datei lokalisiert *g*
Es liegt an der includes/session.php mit der Orginalen funktioniert es.

EDIT4:

Es liegt an diesem Teil in der session.php
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.

Code:Select All
$sql_ary['session_id'] = (string) $this->session_id;
$sql_ary['session_page'] = (string) substr($this->page['page'], 0, 199);
$sql_ary['session_forum_id'] = $this->page['forum'];
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.

Code:Select All
$sql_ary['session_album_id'] = $this->page['album'];
Und beim Installer meckert er das hier, anscheinend fehlt ihm die GD Library

PHP Fatal error: Call to undefined function can_load_dll() in C:\Online\Forum\install\install_install.php on line 116

Die ich eigentlich nicht haben will.
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

So ich hab es endlich geschaft, kann mich auch wieder richtig an und abmelden. Nur wenn ich die Galerie öffnen will kommt folgendes, ich musst schon wärend der Installation einige SQL Befehle ändern aber jetzt das. :-(

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mssql_odbc ]

[Microsoft][SQL Native Client][SQL Server]SQL wird direkt ausgef�hrt, ohne Cursor. [01000]

SQL

SELECT p.perm_album_id, MAX(i_view) as i_view, MAX(i_watermark) as i_watermark, MAX(i_upload) as i_upload, MAX(i_approve) as i_approve, MAX(i_edit) as i_edit, MAX(i_delete) as i_delete, MAX(i_report) as i_report, MAX(i_rate) as i_rate, MAX(c_read) as c_read, MAX(c_post) as c_post, MAX(c_edit) as c_edit, MAX(c_delete) as c_delete, MAX(m_comments) as m_comments, MAX(m_delete) as m_delete, MAX(m_edit) as m_edit, MAX(m_move) as m_move, MAX(m_report) as m_report, MAX(m_status) as m_status, MAX(a_list) as a_list, MAX(i_count) as i_count, MAX(album_count) as album_count, MAX(a_moderate) as a_moderate, p.perm_system FROM phpbb_gallery_permissions as p LEFT JOIN phpbb_gallery_roles as pr ON p.perm_role_id = pr.role_id WHERE ( p.perm_user_id = 2 OR p.perm_group_id IN ('2', '4', '5', '8')) GROUP BY p.perm_system DESC, p.perm_album_id ASC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mssql_odbc.php
LINE: 165
CALL: dbal->sql_error()

FILE: gallery/includes/permissions.php
LINE: 93
CALL: dbal_mssql_odbc->sql_query()

FILE: gallery/index.php
LINE: 31
CALL: get_album_access_array()
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Traxxtec hat geschrieben:Und beim Installer meckert er das hier, anscheinend fehlt ihm die GD Library
PHP Fatal error: Call to undefined function can_load_dll() in C:\Online\Forum\install\install_install.php on line 116
Die ich eigentlich nicht haben will.
ohne GD Library was auf dem Server installiert sein muss, geht sie nicht.

Zu den MSSQL-Fehlern kann ich nichts sagen, ich kenn MSSQL nicht wirklich.
kein Support per PN
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

Die GD hab ich inzwischen, hab die wie blöd im Netzt gesucht, bis ich mal auf die Idee kam das phph Setup nochmal näher zu betrachten.
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

Das mit GD hat sich erledigt, die SQL Fehler kommen hoffentlich von den leeren Tabellen.

Aber was mich momentan beschäftigt ist das das Modul nicht im Mod bereich angezeigt wird. Unter System/Administrationsbereich ist alles da und auch Aktiviert.
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

Momentan bin ich etwas baff, wenn ich im ACP System/Persöhnlicher Bereich ein neues Modul hiezufühge wird das im Forum nicht angezeigt. Genauso wie im System/AdminBereich, wenn ich da was neues eintrage taucht es auch nicht in der Registerkarte MODS auf.
Ich hab schon alles mögliche versucht, Cach leeren bis hin zum Server neustart. Bringt irgendwie nichts.
Traxxtec
Mitglied

Beitrag von Traxxtec »

So SQL Problem beseitigt, dein Querystring ist nicht so ganz SQL konform.
GROUP BY ... DESC funzt nur bei MySQL richtig müsste das heißen
GROUP BY p.perm_system, p.perm_album_id ORDER BY p.perm_system DESC, p.perm_album_id ASC

War aber nicht weiter schlimm, nur folgende sachen lassen mich etwas verzweifeln.

Wie oben schon erklärt funktionieren die Moduleinstellungen irgendwie nicht.
Wenn ich unter Serverlast die Option
Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:
auf nein Stelle ist der Link zur Galerie und die Statistik "Anzahl der Bilder" weg.

grüße

Traxx

EDIT:
Hat sich erledigt jetzt funktioniert alles, ich depp hatte die falschen schreibrechte im cache Ordner. Jetzt funktioniert alles bis auf ein paar SQL Querys die ich nch umschreiben muss.

Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“