automatisches Update hat nicht gefunzt

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Bettina
Mitglied

automatisches Update hat nicht gefunzt

Beitrag von Bettina »

Hi,

so nun haben wir den Salat. das automatische Update von 3.0.2 zu 3.0.4 hat nicht geklappt. folgende Meldung kommt beim starten des Forums:

SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'db194986669.PORTAL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Was mach ich denn nun????

Gruß Tina

Nachtrag: Es scheint an den Mods zu liegen. Ich habe das Board3 Portal und Wer war da, die gehen beide nicht mehr
im AdminBereich unter Mods steht folgende Meldung:

SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'db194986669.WWH_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

DELETE FROM WWH_TABLE WHERE user_id = 54 OR (user_ip = "xxxxxxxxxxxx" AND user_id = 1)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_wwh2.php
LINE: 25
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_wwh.php
LINE: 26
CALL: include('includes/functions_wwh2.php')

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_wwh->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 75
CALL: p_master->load_active()
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Balint
Mitglied
Re: automatisches Update hat nicht gefunzt

Beitrag von Balint »

Hallo,

bitte die Änderungen an der Datei includes/constants.php nochmals durchführen, die von den MODs durchgeführt wurden.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Bettina
Mitglied

Beitrag von Bettina »

Hi,
uff...
jetzt habe ich von den Mods die durch das Update geänderten Dateien aktualisiert. Nun geht das Portal und Wer war da und es kommen keine Fehlermeldungen.

aber im Adminbereich steht bei
Allgemein > Version des Boards: 3.0.4

und unter
System > Derzeit installierte Version 3.0.2
Unvollständiges Update gefunden
phpBB hat ein unvollständiges automatisches Update gefunden. Bitte stell sicher, dass du jeden Schritt des automatischen Updates durchgeführt hast. Du findest unten nochmals den Link oder rufe das „install“-Verzeichnis direkt auf.

da dieses "automatisch auf Ftp" hochladen nicht klappte habe ich die Dateien manuell hochgeschoben. Damit bin ich docb eigentlich dann fertig, oder?
die Config.php hat bei mir das Datum 2.10.08, ist das richtig? wurde die nicht geändert? Dann hätte da ja 20.01.09 stehen müssen???

Was mach ich denn nun?

Gruß Tina :oops:
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Stimmt es, dass es sein muss:
ist für heute wirklich Schluss? Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das Update konnte die abschließenden Schritte für die Datenbank nicht durchführen, also die neue Versionsnummer setzen, denn das passiert noch nach den Dateiänderungen.
Ist aber nicht schlimm, denn du kannst einfach die Datei install/database_update.php nochmal laufen lassen und dann sollte das Problem behoben sein, da dann die neue Versionsnummer gesetzt werden kann.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Bettina
Mitglied

Beitrag von Bettina »

supi,
genau das wars. jetzt läuft wieder alles rund.

Dankeschöööön :D
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“