Forenberechtigungen (Freischaltung)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eledan
Mitglied

Forenberechtigungen (Freischaltung)

Beitrag von eledan »

Hallo, ich hab da ein kleines problem und zwar, hab ich ein News forum in das normale Benutzer (also registrierte) nur antworten können, keine neuen themen öffnen, klappt soweit auch gut.

Die user die in der Team gruppe sind sollen auch themen erstellen können allerdings muss das ganze dann von einem administrator freigegeben werden, klappt auch, nur eben muss jetzt auch jede antwort von ihnen freigegeben werden :S aber antworten sollten sie auch ohne freigabe können. ich habs schon probiert über gruppen und benutzerrechte für das forum zu regeln, leider ohne erfolg.

meine frage ist, ob das überhaupt geht und wenn ja wie. ich wär sehr dankbar für ein paar hilfreiche antworten. danke
jimmartens
Mitglied
Re: Forenberechtigungen (Freischaltung)

Beitrag von jimmartens »

Mein Tipp:

Gib den Registrierten das Recht auf Themen zu antworten und setze Freigabe auf aus. Gib der anderen Gruppe das Recht, und nur das Recht, Themen zu eröffnen und setze auf Freigabe. Nun gilt die Freigaberegel nur für das Themen schreiben und das Antworten-Recht wird automatisch dazu addiert. Ich gebe keine Garantie auf Funktionalität, aber versuchen kannst du es. Schädlich ist es auf keinen Fall.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“