Ich find das generell zu übertrieben.
Ganz ehrlich könnte ich hierzu nur sagen:
Faulheit
Sorry, aber es ist nun wirklich nicht schwer den Code mal so umzuschreiben,
dass die Bilder verkleinert werden.
Die vBulletin und auch die MyBB Forensoftware machen das von Haus aus.
Das phpBB das (wie immer) mal wieder nicht kann, das ist dann einfach Pech.
Das System ist ja bereits sehr gut, doch ich hoffe, dass ihr noch weitere Ratschläge befolgt.
Würden die Bilder einfach automatisch auf 300x300 Pixel verkleinert werden und mit klick auf das verkleinerte Bild
sich im Vollbild anzeigen lassen, so wie es auch bei Dateianhängen ist, dann bestehen doch keine Probleme.
Also,
ihr habt mehr von, wenn ihr mal schnell so eine Funktion einbaut,
als wenn ihr ständig irgendwelche Beiträge editieren müsst, denn den "Knigge" liest eh keiner
Und außerdem:
Was sagt ihr denn zu Foren wie PC Welt oder CHIP Online?
Diese Foren sind sicherlich 10 mal größer, als eures, haben viel viel mehr Themenbereiche und machen die soetwas?
Bei denen gibt es EINMAL Forenrichtlinien. Diese sind auf einer Static Content Seite und der Link zu diesen befindet sich im Index des Forums.
Warum macht ihr nicht soetwas?
Und phpBB.com hat diesen Unsinn doch auch nicht.
Wer hat euch bitteschön einen solchen Müll in den Kopf geredet?
Ich kann da wohl nichts machen und hab ja schon oft eure üblichen Kommentare dazu gesehen.
Aber nun seit mal ehrlich.
Kommt nicht mit ausreden,
WARUM braucht ihr diesen nervigen "Knigge".
Ich habe euch bereits 3 Beispielseiten genannt, diese zeigen, dass es sehr wohl möglich ist,
also habt euch da nicht so und beseitigt den Unsinn.
Ich mag ja noch verstehen, wenn man den anfangs Lesen muss,
aber jemanden für EINEN EINZIGEN FEHLER damit zu bestrafen,
das find ich wirklich Kindergarten-Stufe nach dem Motto "Du hast dich nicht benommen und nun musst du 5 Minuten in die Stille Ecke!"
phpBB3 hat auch ein Verwarnsystem, verwendet doch dieses einfach, aber lasst das bitte mit diesen unsinnigen Bestätigungen und Ausreden.