Backup vor Änderung der Style

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lord_Nazgul
Mitglied

Backup vor Änderung der Style

Beitrag von Lord_Nazgul »

Ahoi ihr lieben.
Wie ich in meiner letzten Frage, die echt super schnell und kompetent beantwortet wurde (Danke noch mal dafür) sagte, steige ich derzeit von CBack Orion auf Phpbb 3 um.
Im alten Board gab es im Adminbereich eine Funktion, die ich hier nicht missen möchte und die vielleicht auch als Standard im Paket enthalten sein sollte. Wenn man bei Orion eine Datei bearbeiten möchte, kann man diese vorher sichern, um nach Misslungener Änderung einen (oder mehrere) Wiederherstellungspunkte zu haben. (siehe Bildchen)

Ist es möglich, soetwas auch hier zum Einsatz zu bringen, ohne jedes mal eine Sicherung per FTP vorzunehmen? Habe beim Anpassen des Style "Epoch" gestern 2 mal was rücksichern müssen, weil ich ein wenig mit dem neuen Board gespielt habe...

[ externes Bild ]
worstbull

Re: Backup vor Änderung der Style

Beitrag von worstbull »

Es gibt im Adminbereich Wartung->Backup die Möglichkeit bequem eine Sicherung durchzuführen (Auf Server speichern).
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo worstbull,

nach dieser Möglichkeit war aber nicht gefragt, da dabei nicht die Datei gesichert wird. Es war gefragt, ob es die Möglichkeit einzeln die Datei zu sichern gibt und nicht die DB.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Lord_Nazgul
Mitglied

Beitrag von Lord_Nazgul »

Jep, das ist korrekt. Empfinde ich derzeit als kleinen Vorteil gegenüber phpbb3 aber da kann man drüber weg sehen.
Ich lad mir die Datei runter und änder dann was. Hat den selben Effekt, wenn auch nicht so komfortabel.
Man muss halt nur drauf achten, kein Windows-Editor zu nutzen... warum auch immer *g*
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“