[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1
danke erstmal für den coolen mod...habe ihn mir auch ins Board eingebaut und er lauft auch soweit stabil,mit Rechten passt auch alles nur ein kleines Problem ist aufgetreten.
Und zwar die Diashow, sie geht zwar aber die Bilder werden wenn Dia gestartet ziemlich weit unten angezeigt, bzw wenn man es nicht weiß merkt man es garnicht das sie schon läauft.
Sieht dann so aus:
http://obrazok.eu/files/r1eouolg1mvsctfpkvbj.jpg
Hier nochmal Bildlink da im beitrag nicht ganz dargestellt:
man achte bitte auf den rechten rand wie weit runter man scrollen muß, diese weiße,naja, platzhalter ist immer da bei der Diashow....eine Idee wie das zu beheben ist? Und falls es schonmal gefragt wurde und beantwortet bitte ich um n Link zu der Antwort. habe den Threat hier schon durchgearbeitet aber noch nichts gefunden oder übersehen.
gruß roterronon
Und zwar die Diashow, sie geht zwar aber die Bilder werden wenn Dia gestartet ziemlich weit unten angezeigt, bzw wenn man es nicht weiß merkt man es garnicht das sie schon läauft.
Sieht dann so aus:
Hier nochmal Bildlink da im beitrag nicht ganz dargestellt:
man achte bitte auf den rechten rand wie weit runter man scrollen muß, diese weiße,naja, platzhalter ist immer da bei der Diashow....eine Idee wie das zu beheben ist? Und falls es schonmal gefragt wurde und beantwortet bitte ich um n Link zu der Antwort. habe den Threat hier schon durchgearbeitet aber noch nichts gefunden oder übersehen.
gruß roterronon
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Bitte große Bilder nur verlinken: KB:knigge
kein Support per PN
Hallo, nickvergessen,
leider kann ich auf das Ticket in Deinem Bug Tracker irgendwie nicht antworten. Deswegen mache ich es hier.
Du hattest geschrieben:
Ich habe nun in der DB nachgeschaut unter *_gallery_albums. dort gibt es für album_user_id 485 verschiedene Werte. Ziehen wir ID 0 ab bleiben noch 484 IDs übrig. Müsste ich unter "/gallery/index.php?mode=personal" nicht jetzt 484 Einträge finden? Dort finde ich aber nur etwa 40.
tut mir leid wenn mein Problem so trivial erscheint, aber ich steige nicht durch und verstehe den scheinbar willkürlichen Wert von 40 nicht.
Selbstverständlich habe die anzahl schon x-fach im ACP re-synchronisieren lassen...
S.
leider kann ich auf das Ticket in Deinem Bug Tracker irgendwie nicht antworten. Deswegen mache ich es hier.
Du hattest geschrieben:
Die Anzahl der Persönlichen Galleries muss nicht der der persönlichen Alben entsprechen! Es ist die Anzahl der User, die ein persönliches Album haben. Wenn der Wert nicht stimmt, lass ihn im APC neu berechnen.
Ich habe nun in der DB nachgeschaut unter *_gallery_albums. dort gibt es für album_user_id 485 verschiedene Werte. Ziehen wir ID 0 ab bleiben noch 484 IDs übrig. Müsste ich unter "/gallery/index.php?mode=personal" nicht jetzt 484 Einträge finden? Dort finde ich aber nur etwa 40.
tut mir leid wenn mein Problem so trivial erscheint, aber ich steige nicht durch und verstehe den scheinbar willkürlichen Wert von 40 nicht.
Selbstverständlich habe die anzahl schon x-fach im ACP re-synchronisieren lassen...
S.
@nickvergessen
Also man änder die Einstellug ja im Admin-Bereich in der Galerie Konfiguration oder?
Und da unter: "Maximuale Breite beim anzeigen eines Bildes" und "Maximuale Höhe beim anzeigen eines Bildes".
Dann müsste es doch größere Bilder die hochgeladen wurden, auf diese Größe anpassen oder?
Cache habe ich auch geleert ...
Also man änder die Einstellug ja im Admin-Bereich in der Galerie Konfiguration oder?
Und da unter: "Maximuale Breite beim anzeigen eines Bildes" und "Maximuale Höhe beim anzeigen eines Bildes".
Dann müsste es doch größere Bilder die hochgeladen wurden, auf diese Größe anpassen oder?
Ich muss weg! Ich hab noch Wurst im Raumschiff ...
Meine Homepage
Meine Homepage
-
- Mitglied
Nochmal wegen der Diashow, habe die Themen aktualisiert und keine Beserung in Sicht, auch wenn ich in der Übersicht auf ein Bild klicke,also auf das Vorschaubild, wird das Bild genauso "weit" unten angezeigt wie bei der Diashow. Bin auch nochmal die ganze Installation durchgegangen und geschaut ob ich da n Fehler gemacht habe aber da scheint alles in Ordnung. wenn ich aber in der besagten Übersicht auf den bildernamen klicke ist alles ok, das Bild wird mir oben in der Mitte angezeigt und auch wenn ich dann auf das nächste klicke geht es. nur halt in besagten zwei Funktionen nicht.
Hänge nochmal ein paar Vorschaubilder mit an.
Diavorschau Bild hängt unten und auch nur dieses eine Bild in der Gallerie:
http://www.abload.de/img/1yopr.jpg
So sieht es aus wenn ich in der Albenübersicht auf das Bild klicke:
http://www.abload.de/img/2ypje.jpg
Und so sieht es aus wenn ich in der Albenübersicht auf den Namen des Bildes klicke, so soll es ja auch sein geh ich von aus:
http://www.abload.de/img/3eli5.jpg
Wäre für Tips echt sehr dankbar
Gruß roterronon
Hänge nochmal ein paar Vorschaubilder mit an.
Diavorschau Bild hängt unten und auch nur dieses eine Bild in der Gallerie:
http://www.abload.de/img/1yopr.jpg
So sieht es aus wenn ich in der Albenübersicht auf das Bild klicke:
http://www.abload.de/img/2ypje.jpg
Und so sieht es aus wenn ich in der Albenübersicht auf den Namen des Bildes klicke, so soll es ja auch sein geh ich von aus:
http://www.abload.de/img/3eli5.jpg
Wäre für Tips echt sehr dankbar
Gruß roterronon
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Das es dort die Möglichkeit gibt, Seiten durchzublättern hast du schon gesehen? Ich kann das Problem trotzdem nicht reproduzieren und gesehen hab ich es auch noch nicht. Deshalb kann ich auch kein Bug dazu beheben.Seether hat geschrieben:Ich habe nun in der DB nachgeschaut unter *_gallery_albums. dort gibt es für album_user_id 485 verschiedene Werte. Ziehen wir ID 0 ab bleiben noch 484 IDs übrig. Müsste ich unter "/gallery/index.php?mode=personal" nicht jetzt 484 Einträge finden? Dort finde ich aber nur etwa 40.
Das war genau meine Vermutung, dass du die Werte angepasst hast, versuch's mal bei:Moffats hat geschrieben:Also man änder die Einstellug ja im Admin-Bereich in der Galerie Konfiguration oder?
@ roterronon: Zeig sonst mal nen Link zu deiner Gallery. Ich geh aber davon aus, dass du dein Theme nicht aktualisiert hast, oder die Dateien nicht geändert hast, da oben auch das Gallery Icon nicht angezeigt wird.Maximale Bildbreite (pixels)
Maximale Bildhöhe (pixels)
kein Support per PN
Ja, da kann ich es schon eintragen, aber dann kann ich ja gar keine größeren Bilder mehr hochladen
Also wenn ich jetzt überall 600x400 Pixel einstelle, bei Maximale Bildbreite/höhe und Maximuale Breite/höhe beim anzeigen eines Bildes kann ich ja gar kein Bild mehr das z.B. 700x500 Pixel groß ist hochladen? Das geht ja dann auch nicht oder?

Also wenn ich jetzt überall 600x400 Pixel einstelle, bei Maximale Bildbreite/höhe und Maximuale Breite/höhe beim anzeigen eines Bildes kann ich ja gar kein Bild mehr das z.B. 700x500 Pixel groß ist hochladen? Das geht ja dann auch nicht oder?
Ich muss weg! Ich hab noch Wurst im Raumschiff ...
Meine Homepage
Meine Homepage
-
- Mitglied
Bingo......komischerweise hatte ich das schonmal gemacht aber nix war passiert,habe es eben nochma gemacht und siehe da.....tata....alles läuft so wie es sein soll......vielen Dank nochmal für den genialen Mod@ roterronon: Zeig sonst mal nen Link zu deiner Gallery. Ich geh aber davon aus, dass du dein Theme nicht aktualisiert hast, oder die Dateien nicht geändert hast, da oben auch das Gallery Icon nicht angezeigt wird.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Nun, wenn du eingestellt hast dass Bilder automatisch verkleinert werden sollen shcon, dann sollte es danach aber maximal so groß sein.Moffats hat geschrieben:Ja, da kann ich es schon eintragen, aber dann kann ich ja gar keine größeren Bilder mehr hochladen![]()
kein Support per PN
Ja das Durchblättern habe ich gesehen. Es werden 3 Seiten angezeigt.nickvergessen hat geschrieben:Das es dort die Möglichkeit gibt, Seiten durchzublättern hast du schon gesehen? Ich kann das Problem trotzdem nicht reproduzieren und gesehen hab ich es auch noch nicht. Deshalb kann ich auch kein Bug dazu beheben.Seether hat geschrieben:Ich habe nun in der DB nachgeschaut unter *_gallery_albums. dort gibt es für album_user_id 485 verschiedene Werte. Ziehen wir ID 0 ab bleiben noch 484 IDs übrig. Müsste ich unter "/gallery/index.php?mode=personal" nicht jetzt 484 Einträge finden? Dort finde ich aber nur etwa 40.
Seite 1 hat 16 persönliche Alben. Seite 2 hat 17 persönliche Alben wobei das erste Album das letzte von der ersten Seite ist. Sprich Seite 2 hat 16 neue Alben. Seite 3 hat 17 Alben aber wiederum nur 16 neue, da auch hier das erste Album das letzte von Seite 2 ist.
Ergo ergibt das 16*3 = 48 Alben.
Der Wert im ACP beträgt 44 auch nach re-synchronisieren.
Und nochmals erwähnt: In der Jumpbox werden mehrere 100! Alben angezeigt, die man auch auswählen kann.
Mich wundert am meisten, dass die Anzeige in der Jumpbox offensichtlich korrekt ist und der rest nicht.