[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-Steffi-
Mitglied
Beitrag von -Steffi- »

Huhu,

gibt es auch irgenwo eine deutsche Anleitung??

Mein Englisch lässt schwer zu wünschen übrig und ich habe überhaupt keinen Plan, wie ich es installieren könnte...

Habe sowas noch nie gemacht :oops:

Achja, der ist doch mittlerweile auch für PHPBB3?!
LG

Steffi
armada2600
Mitglied

Re: [RC] AJAX Chat

Beitrag von armada2600 »

Meyer83
Mitglied

Beitrag von Meyer83 »

hey leute kann mir mal wer sagen wo ich sehen kann welche version ich davon insterliert habe.

und wie es möglich ist die User Online liste im Portal3 anzuzeigen.

die suche spuckt viel zu viel aus um da das richitge zu finden.
Benutze: phpbb 3.0.4 + Portal3 + AeroBlue Style
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

Was mich am Chat stört ist, dass man nach dem Einloggen die letzten Chat-Nachrichten anderer User lesen kann.
Kann man das ändern, so dass man nur Texte lesen kann, während man eingeloggt ist?

Und noch eine Frage: Bleiben die Texte eigentlich in der Datenbank gespeichert oder werden sie automatisch nach einer bestimmten Zeit gelöscht?
armada2600
Mitglied

Beitrag von armada2600 »

hey leute kann mir mal wer sagen wo ich sehen kann welche version ich davon insterliert habe.
dieses ist in der Datei ajax_chat_version , zu sehen.

Befindet sich in den Ordner chat\root\adm\mods
Fusi
Mitglied

Beitrag von Fusi »

Hallo!

Sry wenn ich nicht 26 Seiten durchlese ;), aber gibts wo ein phpbb3 Forum wo dies als Shoutbox im Einsatz ist? Würd mir das gerne mal ansehen.
darkeyeX
Mitglied

Beitrag von darkeyeX »

darkeyeX hat geschrieben:Was mich am Chat stört ist, dass man nach dem Einloggen die letzten Chat-Nachrichten anderer User lesen kann.
Kann man das ändern, so dass man nur Texte lesen kann, während man eingeloggt ist?

Kann mir da niemand weiterhelfen?
Teamkiller
Mitglied

Beitrag von Teamkiller »

Hi,

änder mal in /chat/lib/config.php die Zeile 147

von
$config['requestMessagesPriorChannelEnter'] = true;

auf
$config['requestMessagesPriorChannelEnter'] = false;

das sollte helfen

Gruß Frank
Fusi
Mitglied

Beitrag von Fusi »

Hy!

Habe vermutlich ein Cookie Problem und keine Ahnung wie ich dieses Lösen kann!

Ich regel gerne die Bereiche über Subdomains. zb. ist das Forum unter forum.domain.com erreichbar. Unter forum.domain.com/chat/index.php funktioniert alles. Jedoch unter www.domain.com/phpBB3/chat/index.php bekomm ich die Loginmaske, werde zum Forum weiter geleitet mit der Info dass ich nun Angemeldet bin, danach zum Chat zurück und dann werde ich sofort ausgelogt. Wurde den chat gerne unter chat.domain.com zum laufen bekommen.

Bitte um hilfe!
mdiehl
Mitglied

Beitrag von mdiehl »

AJAX drives me crazy,,,,

Hallo zusammen,, wir hatten erfolgreich einen Ajax-Chat bereits bei einem ISP installiert. Installation war "easy going" wie in der Doku auch beschrieben. Jetzt haben wir einen Server bei 1und! angemietet. phpbb3 (aktuelle version) installiert. Funktioniert super (Danke den Authoren!!!!). Danach das "chat" verzeichnis im Hauptververzeichnis des Forums angelegt, alle files rüber kopiert, "install.php" ausgeführt und anschliessend gelöscht, sql exekutiert und die tabellen im Nachgang auf deren existenz geprüft. ALLES SAH GUT AUS!!

Nach der Installation war der jeweils eingeloggte User bestens zu sehen. Und nachrichten konnten geschrieben werden. Wenn nun der Browser einmal geschlossen und wieder geöffnet wird, kann man sich anmelden, aber der benutzername ist unter "online" nicht zu sehen und die versendeten nachrichten erscheinen nicht im hauptfenster. Allerdings ergab eine Kontrolle in der Datenbank, dass trotzdem alle versendeten nachrichten in den jeweiligen tabellen gespeichert wurden.

Wir haben den chat nunmehr 3 mal neu installiert. Und ich bin mit meinem Latein völlig am ende.

Irgendwelche ideen/Vorschläge???

regards

markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“