Probleme mit Avatar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Probleme mit Avatar
KB:rechte
So steht es geschrieben
So steht es geschrieben

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich glaube ich muss mich hier mal einreihen.
Einige User haben bei mir auch nur das Wort statt ein Bild obwohl es irgendwann mal ging. Rufe ich das Avatar auf, gibts keinen Fehler. Nur eine weiße Seite. (scheint schon ein älteres 'Problem' zu sein.
Jetzt sind in 3 Tagen 2 User angekommen (Avatar weg) ohne (angeblich) was geändert zu haben. Es lässt sich alles hochladen (sofern die Maße stimmen) und löschen lässt es sich auch. Dennoch kommt es hier und da mal vor, dass eins verschwindet. Wenn nun in so kurzer Zeit gleich 2 user oder mehr ankommen, werd ich natürlich stutzig. Weiß jedoch nicht, woran es liegt. (Dafür tritt es NOCH zu selten auf)
Meine aktuelle version ist 3.0.5
nun habe ich mir mal den link http://www.phpbb.de/kb/rechte angeguckt, bin aber zu ängstlich was zu verändern. viele ordner bei mir haben die zahl 755. (hab nich jeden einzelnen angeklickt.)
laut dem link da, ja dann falsch. kann ich problemlos beschriebenes anwenden ohne das es zu problemen führt?
Einige User haben bei mir auch nur das Wort statt ein Bild obwohl es irgendwann mal ging. Rufe ich das Avatar auf, gibts keinen Fehler. Nur eine weiße Seite. (scheint schon ein älteres 'Problem' zu sein.
Jetzt sind in 3 Tagen 2 User angekommen (Avatar weg) ohne (angeblich) was geändert zu haben. Es lässt sich alles hochladen (sofern die Maße stimmen) und löschen lässt es sich auch. Dennoch kommt es hier und da mal vor, dass eins verschwindet. Wenn nun in so kurzer Zeit gleich 2 user oder mehr ankommen, werd ich natürlich stutzig. Weiß jedoch nicht, woran es liegt. (Dafür tritt es NOCH zu selten auf)

Meine aktuelle version ist 3.0.5
nun habe ich mir mal den link http://www.phpbb.de/kb/rechte angeguckt, bin aber zu ängstlich was zu verändern. viele ordner bei mir haben die zahl 755. (hab nich jeden einzelnen angeklickt.)
laut dem link da, ja dann falsch. kann ich problemlos beschriebenes anwenden ohne das es zu problemen führt?
Zuletzt geändert von susi24 am 21.07.2009 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo susi24
Grüße: Mahony
Das kannst du nicht nur, das musst du sogar.kann ich problemlos beschriebenes anwenden ohne das es zu problemen führt?
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Vielen Dank Mahony. Den tmp ordner musste ich erst erstellen...-
Wie verhält es sich mit den ordnern upload und gallery? erhalten die 2 ebenfalls 777 ???
Wie verhält es sich mit den ordnern upload und gallery? erhalten die 2 ebenfalls 777 ???
Könnte mir das noch jemand sagen?susi24 hat geschrieben:Wie verhält es sich mit den ordnern upload und gallery? erhalten die 2 ebenfalls 777 ???
- gn#36
- Ehrenadmin
Die Gallerie kannst du nur per FTP befüllen von daher braucht die nicht 777 zu haben. Upload ist denke ich der Ordner in den die Dateianhänge bei dir kommen? Bei mir heißt der files, wenn dem so ist solltest du den natürlich auch auf 777 stellen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
ja genau.gn#36 hat geschrieben:Upload ist denke ich der Ordner in den die Dateianhänge bei dir kommen?
danke schön.gn#36 hat geschrieben:solltest du den natürlich auch auf 777 stellen.

Nur eins ist mir aufgefallen (weiss aber nicht obs damit zu tun hat) seit ich besagtes auf 777 umgestellt habe, fällt trotz mehrmaligem Cache löschen hier und da mal eine Grafik aus. (keine/neuen Beiträge und gestern auch eine Ranggrafik) F5 nützt dann nix. Muss dann nochmal Boardcache und Browsercache löschen. Erst dann werden wieder ALLE Grafiken angezeigt.
Edit: ok das hier und da mal eine Grafik nich angezeigt wurde, lag 'scheinbar' an adblocks im FF.