Eigene Domain

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
D-ABBU
Mitglied

Eigene Domain

Beitrag von D-ABBU »

Hallo.
Wo kann man es denn so einstellen, also kaufen, das die adresse www.xxx.com ist und nicht www.xxx.iphpbb3.com

Würde mich über antworten sehr freuen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eigene Domain

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mit dieser Frage solltest du dich an den Support von iphpbb. com wenden. Hier bist du nämlich völlig falsch, da wir keine Foren hosten sondern lediglich die Software phpBB zum Download anbieten und natürlich Support für die Software (phpBB) bieten.
Hier mal der Link zum dortigen Supportforum http://www.xa-media.com/forum/

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eigene Domain

Beitrag von Jan500 »

hi

interessant ist noch KB:forenhoster
es ist eigentlich immer besser ein eigenes forum zuerstellen, es hat sich in der Vergangenheit öfters gezeigt das solche forenhoster ihren dienst einstellen oder so und oft ist das forum dann weg.
bzw man möchte änderungen am forum machen, doch dies ist bei einem forenhoster nicht möglich.
es gibt auch kostenlosen webspace wo man ein phpbb installieren kann aber ich empfehle einen webspace zumieten (die sind eigentlich nicht teuer) und oft ist da dann eine domain (.de zb) dabei
die domain kosten meistens so um die 6€ im jahr
du kannst natürlich auch eine domain auf deine forenhoster-adresse weiterleiten, aber richtig genial ist das nicht und wenn man schon kein geld für webpsace ausgibt bzw bei einem forenhoster ist finde ich es etwas komisch das man dann eine domain kauft.

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“