Hallo miteinander,
ich habe mein phpbb2 Forum erfolgreich in die Version 3 konvertiert, ( http://www.tsdaten.de/kaktusforum ) klappte phantastisch gut.
Nur habe ich einige Verständnisprobleme:
Ich habe eine Benutzergruppe "Moderatoren", die wird gelb dargestellt.
Die Mitglieder dieser Gruppe jedoch nicht.
Was mache ich falsch?
gibt es vielleicht ein Tutorial wie ich Moderatoren anlege und Rechte zuweise?
Vielen Dank
Gruß
Thomas
-Erledigt- Moderatoren werden nicht farbig dargestellt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-Erledigt- Moderatoren werden nicht farbig dargestellt
Zuletzt geändert von sammy65 am 23.01.2009 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Moderatoren werden nicht farbig dargestellt
Hallo,
das ist in der Tat etwas kompliziert, daher gibt es die KB-Einträge KB:170 und KB:rechte_verfolgen
Viele Grüße,
Bálint
das ist in der Tat etwas kompliziert, daher gibt es die KB-Einträge KB:170 und KB:rechte_verfolgen
Viele Grüße,
Bálint
Sorry, ich bin normalerweise nicht schwer von Begriff,
aber das ist mir errst einmal zu hoch,
gibt es denn eine Schriff für Schritt Anleitung wi man sowas macht. Ich finde schon den 2. eintragt mit den "globalen Berechtigungen" nicht.
Gruß
Thomas
aber das ist mir errst einmal zu hoch,
gibt es denn eine Schriff für Schritt Anleitung wi man sowas macht. Ich finde schon den 2. eintragt mit den "globalen Berechtigungen" nicht.
Gruß
Thomas
Ich hab nach länger5em Probieren selbst rausgefunden,
Ich muss bei meinen Moderatoren definieren, dass sie Moderatoren als Hauptgruppe haben und nicht registrierte Benutzer, dann klappt es.
Ich muss bei meinen Moderatoren definieren, dass sie Moderatoren als Hauptgruppe haben und nicht registrierte Benutzer, dann klappt es.
Re: -Erledigt- Moderatoren werden nicht farbig dargestellt
Wenn du die Farben entsprechend vergeben hast, mußt du jeden User der eine bestimmte Farbe haben soll, eine entsprechende Hauptgruppe zuteilen. Mehrere Gruppen sind möglich, aber mehrere Hauptgruppen sind nicht möglich...