Board EMails gehen massenhaft raus...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hermanhesse
Mitglied

Board EMails gehen massenhaft raus...

Beitrag von hermanhesse »

Hallo an die Community,

ich habe ein Problem mit meinem phpBB3.0.4 Forum. Das Problem habe ich eigentlich erst seit ich den Webspace gewechselt habe.
Zum Problem: Bestimmte Emails werden massenhaft verschickt, und es hört nicht mehr auf... Alle Emails haben den selben Inhalt und werden unregelmäßig in Zeitabständen von 5-30 minuten verschickt... Das Email Postfach läuft schon über... Das nervt mit der Zeit sehr...

Das lustige ist, dass nur bestimmte Mails so oft kommen, viele kommen auch nur einmal....

Das dumme ist, selbst wenn der Benutzer sich gelöscht hat, geht das trotzdem weiter...

Hoffe es ist ein bekanntes "einfaches" Problem

MfG

hermanhesse

noch (großer) ein screenshot:
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Metzle
http://www.scheissimweb.de/screene.bmp
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Metzle
hermanhesse
Mitglied

Re: Board EMails gehen massenhaft raus...

Beitrag von hermanhesse »

das Problem hat sich gelöst.....

für alle dies interressiert: Das Forum konnte den Cache nicht löschen... ich musste mich erst in das Berechtigungssytem von IIS Servern einarbeiten.... vorher konnte ich alles auf meinem Apache Server mit chmod machen...

MfG

hermanhesse
worstbull

Re: Board EMails gehen massenhaft raus...

Beitrag von worstbull »

Das Problem hatten schon viele.
Das Problem lag daran, dass die Cache-Datei die die Email-Benachrichtigungen speichert nicht gelöscht wurde (auch wenn der Rest des Caches gelöscht war), und ich nehme an dass es ein Bug ist, weil es nur direkt nach der Installation auftritt,
und wenn man die Cache-Dateien manuell gelöscht hat tritt er nicht mehr auf.

Bitte um nähere Information wie das Problem noch zu lösen ist.

mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“