bisher haben die Updates immer ganz gut bei mir geklappt, doch jetzt stehe ich wie der Ochse vor'm Berg.
Folgende Ausgangssituation liegt vor:
- ein mehr oder weniger stark modifiziertes Forum (keine Ahnung wie viele Mods, vllt 10 oder mehr) der Version 3.0.2.
Desweiteren ist der phpBB Arcade-Mod installiert, Version 1.0.RC1. Mittlerweile gibt es aber schon die Version [RC] phpBB Arcade 1.0.RC7 und für diese Version wird mindestens ein Board mit der 3.0.3-Version benötigt.
Da der Arcade-Mod aktualisiert werden muss um weiterhin neue Spiele hinzufügen zu können, musste also das Forum aktualisiert werden. Bisher habe ich das immer aufgrund der Modifizierungen per Hand gemacht, aber dieses Mal habe ich a) nichts in dieser Richtung gefunden und b) habe ich das "Automatische Update" bemerkt, mit dem Hinweis, dass es auch für modifizierte Foren geeignet sei.
Ich habe dann mit dem Update begonnen und beim Punkt "Dateien überprüfen" wurde es dann rätselhaft für mich. Dort las ich:
Anschließend werden dann 25 verschiedene Dateien aufgelistet mit den Optionen "Änderungen zusammenführen", "Nicht zusammenführen - neue Datei verwenden" und "Nicht zusammenführen - derzeit installierte Datei verwenden".Geänderte Dateien
Die folgenden Dateien wurden geändert und entsprechen nicht den Originaldateien der alten Version. In der aktualisierten Version werden deine Änderungen und die Neuerungen der phpBB-Datei zusammengeführt.
Ähnlich geht es dann weiter, und zwar mit "Problematischen Dateien", an der Zahl waren es 6.
Mein Problem ist nun, dass ich einfach nicht weiß, was ich nun machen soll.
Gibt es vielleicht eine Anleitung, wie ich das Forum manuell updaten kann? Oder ist das gar nicht nötig?
Mfg,
Björn