Chat fuer phpbb3.0.4.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Chat fuer phpbb3.0.4.
Du kannst im Chat jede Menge Styles auswählen oder auch fest einstellen ... ich denke schon das es funktioniert. Über die Kompatibilität kann ich leider nichts sagen da ich nur Prosilver nutze. Ich betreibe aber mehrere Foren und alle mit diesem Chat - bisher keinerlei Probleme. Teste es doch einfach mal - vorher Datensicherung - sollte es nicht funktionieren - Datensicherung zurück spielen. Roltamax
Nachdem ich nun alle Dateien durchgesehen habe scheint der Chat nur für subsilver und prosilver geeignet zu sein. Somit kann ich mein Unterfangen "Einbau eines Chats" wohl abschreiben... grrrr
VG
Stefan
Stefan
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Es gibt nur diese zwei Templates für phpbbStefan S. hat geschrieben:Nachdem ich nun alle Dateien durchgesehen habe scheint der Chat nur für subsilver und prosilver geeignet zu sein. Somit kann ich mein Unterfangen "Einbau eines Chats" wohl abschreiben... grrrr

Alle anderen Styles sind auf diesen beiden aufgebaut. Dein Style sollte eigentlich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe,
auf subsilver2 basieren.
Und wenn mich nicht alles teuscht wird auch nur in der overall_header.html der Link des Chats eingebunden.
LG Franki
Kann mir wer erklären wie ich den link in die overall_header.html einbaue ? Die Installation des Chats traue ich mir noch zu aber meine Kenntnisse zum Bearbeiten von html-Seiten reichen (noch) nicht aus.
Muss ich die Seite im Quelltext-Modus öffnen ? Klicke ich die von FTP-Server aus an erhalte ich nur eine Seite mit so ( für mich komischen ) blauen "Links"... Danke für die Mühe wenn wer helfen kann.
Muss ich die Seite im Quelltext-Modus öffnen ? Klicke ich die von FTP-Server aus an erhalte ich nur eine Seite mit so ( für mich komischen ) blauen "Links"... Danke für die Mühe wenn wer helfen kann.
VG
Stefan
Stefan