Erstellen von mehreren Unterforen funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Georg_Gemander
Mitglied

Erstellen von mehreren Unterforen funktioniert nicht

Beitrag von Georg_Gemander »

Hallo!

Ich bin neu im Forengeschäft... Ich habe ein neues Forum erstellt und möchte, wie sich das gehört, mehrere Unterforen dort erstellen. Wie in diesem Forum: "Wichtige Neuigkeiten", "phpBB 3.0-Support" etc. Bislang kann ich allerdings nur eins von diesen Unterforen erstellen. Weitere Punkte lassen sich nicht erstellen. Egal, ob ich das nun "Kategorie" oder "Forum" nenne ohne ein übergeordnetes Forum - es erscheint nicht auf meiner Seite.

Wenn ich auf der anderen Seite in meinem Forum ein Unterforum in einem Unterforum erstelle, was ein bisschen blöd ist, aber immerhin auch ginge, dann kann ich als Nutzer in diesem Unterforum kein Thema erstellen.

Mag sich das jemand mal ansehen: http://betriebsgruppe.georgs-bu.de/forum/ - Als Beispiel für das Unterforum im Unterforum kann unter Sonstiges das "Geschwätz" herhalten. Das könnte man nur ansehen, aber kein neues Thema erstellen.

Habe ich jetzt einen grundsätzlichen Denkfehler?

Gruß
Georg
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Erstellen von mehreren Unterforen funktioniert nicht

Beitrag von Metzle »

Hallo,

kein Denkfehler, aber schlichtweg vergessen dir Rechte zu geben, die Foren und Kategorien zu sehen und Themen zu erstellen, würde ich meinen.

KB:rechtesystem und KB:rechte_verfolgen und KB:keine_neuen_themen sollten dir erst mal helfen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Georg_Gemander
Mitglied

Re: Erstellen von mehreren Unterforen funktioniert nicht

Beitrag von Georg_Gemander »

Danke für den schnellen Tip. Löppt. Manchmal sollte man einfach das lesen, was da steht. Zum Beispiel nach dem Erstellen eines Forums: "Du kannst jetzt die Berechtigungen vergeben."

So macht das Spaß.

Georg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“