Header komplett ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Appi
Mitglied

Re: Header komplett ändern?

Beitrag von Appi »

genau
ZSKSkater
Mitglied

Beitrag von ZSKSkater »

Suche doch den aktuellen Header im Style Verzeichnis unter den Bildern, ändere ihn und speichere ihn unter selbigem Dateinamen, dann wird ja auf diesen zugegriffen und verwendet.
seline
Mitglied

Beitrag von seline »

So ein ähnliches Problem habe ich auch, aber ich will keine Grafik ändern, sondern im Header zusätzliche Verlinkungen hinzufügen bzw. die Reihenfolge ändern.

In meiner Primitivität habe ich gedacht, wenn ich im Template "overall_header.html" die Links und die Texte verschiebe (in HTML ja ganz einfach), diese auch auf der Seite so dargestellt werden. Leider ist dem nicht so. Die HTML zeigt meine Reihenfolge an, die Seite die alte Reihenfolge...

Ebenso, wenn ich einen zusätzlichen Link, bspw. neben den "Foren-Übersicht" hinzufüge, damit ich so auch auf andere Seiten verlinken kann, ist dieser in meiner Template vertreten, nicht aber auf der Seite angezeigt...

Ähnliches Problem auch mit dem Footer... Ich füge in alle möglichen *footer*-Dateien etwas hinzu, auf der Seite wird der alte Text angezeigt...

Was habe ich übersehen??
seline
Mitglied

Beitrag von seline »

Außerdem würde mich noch interessieren, wie man seinen Header Seitenangepasst verändern kann, wie z.B. http://www.phpbb.com es hat. Die Indexseite hat einen anderen Banner wie die About Seite oder dass sich die Farben ändern...... Mit CSS? Wo, wie?

Auf der Seite sind auch viele Links im Header, so ähnlich hatte ich mir auch meine Frage von vorhin vorgestellt - einige andere Seiten in das Forum integriert (teilweise von allen lesbar, teilweise von nur eingeloggten Teilnehmern).
seline
Mitglied

Beitrag von seline »

Okay, das eine Problem mit der Template-Bearbeitung hat sich erledigt. Man sollte schon den Cache leeren (nicht den Browser, sondern den Forum-Cache), bevor man Änderungen sieht :oops:

Aber mit den verschiedenen Headers, passend zu den angezeigten Seiten bin ich leider nicht weiter gekommen :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“