IPs auflösen => Andere Benutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Latinoportal
Mitglied
IPs auflösen => Andere Benutzer

Beitrag von Latinoportal »

Hallo!

Mein 3.0.4 hat scheinbar Probleme beim Auflösen der IPs. Ich besitze 3 User. Über 2 der User (Nebenuser) habe ich ganz wenige Beiträge geschrieben. Wenn ich die IP eines Beitrags von einem dieser zwei Nebenuser abfrage und dort auf "Alle IPs auflösen" gehe, sehe ich dass der Hauptuser auch einen Beitrag von einer der IPs (je eine pro Nebenuser) geschrieben hat. Wenn ich nun alle IPs des Hauptuser auflöse, müsste ich doch die beiden Nebenuser sehen?

Die erschienen aber nicht! Woran kann das liegen?

L.

P.S. Mein Board war ganz ursprünglich mal ein 2.0.5 (aus 2003).
Zuletzt geändert von Latinoportal am 22.01.2009 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
worstbull

Re: IPs auflöschen => Andere Benutzer

Beitrag von worstbull »

Ich verstehe nicht, wo gibt es die Option 'alle IPs auflösen' und kann es nicht sein, dass die Registrierung der sogenannten 'Nebenuser' von einem anderen Rechner aus stattfand?

mfg
Latinoportal
Mitglied
Re: IPs auflöschen => Andere Benutzer

worstbull hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wo gibt es die Option 'alle IPs auflösen' und kann es nicht sein, dass die Registrierung der sogenannten 'Nebenuser' von einem anderen Rechner aus stattfand?

mfg

Es geht um Beiträge unterschiedlicher User unter der gleichen IP! Bei "einem" User sieht man, dass der "andere" User unter der gleichen IP geschrieben hat und beim "anderen" sieht man den "einen" eben nicht? Das ist unlogisch und riecht nach einem Fehler! Ich versuche jetzt herauszufinden worin genau dieser Fehler liegt...

M.

P.S. => "Beitrags-Details" => "Alle IPs auflösen" (rechts außen in der Mitte platziert (mit subSilver2!))
worstbull

Re: IPs auflösen => Andere Benutzer

Beitrag von worstbull »

Es stimmt, das sieht sehr nach einem Bug aus.

Trotzdem: wurden vor kurzem irgendwelche Updates installiert oder MODs, oder wurde die Datenbank von einem Server auf einen anderen verschoben oder Daten importiert oder exportiert?

Kann es sein dass diese Daten irgendwo falsch importiert wurden oder kann man annehmen dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt?

mfg
Latinoportal
Mitglied

worstbull hat geschrieben:Es stimmt, das sieht sehr nach einem Bug aus.

Trotzdem: wurden vor kurzem irgendwelche Updates installiert oder MODs, oder wurde die Datenbank von einem Server auf einen anderen verschoben oder Daten importiert oder exportiert?

Kann es sein dass diese Daten irgendwo falsch importiert wurden oder kann man annehmen dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt?

mfg
Umzüge hat das Board schon ein halbes Dutzend hinter sich. Updates seit der Version 2.0.5 so ziemlich jedes, außer wenn eine Version übersprungen wurde (z.B. 3.0.2 => 3.0.4).

Mods sind noch keine installiert!

M.
worstbull

Beitrag von worstbull »

Besteht der Fehler noch?
Latinoportal
Mitglied

worstbull hat geschrieben:Besteht der Fehler noch?
Ja klar...

L.
worstbull

Beitrag von worstbull »

Wann sind diese User registriert worden?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Das Feature "Andere Benutzer, die von dieser IP Beiträge erstellt haben" berücksichtigt nur die eine IP von dem der ausgewählte Beitrag gepostet wurde. "Alle IPs auflösen" holt dagegen die aktuelle Hostnamen der IPs über Inverssuche (RDNS).

Beide Features haben, außer der Tatsache dass mit IPs gearbeitet wird, nichts gemeinsam.