Kategorie / Forum exportieren auf ein anderes Forum??

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
laszlobela
Mitglied

Kategorie / Forum exportieren auf ein anderes Forum??

Beitrag von laszlobela »

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage - es besteht ein Forum, in dem eine Kategorie durch Dritte erstellt wurde. Aber durch allgemeine Umstände ist jetzt die Lage so, dass "die Dritten" ihre erstellte und ausgefüllte Kategorie übernehmen wollen in ihr eigne Forum, welches sie ebenfalls auf PHPBB 3 aufmachen wollen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Kategorie als ganzes zu exportieren und in eine andere Installation zu importieren?

Für eine evtl. positive Antwort danke ich schon jetzt
Mit besten Grüssen

Bela
worstbull

Re: Kategorie / Forum exportieren auf ein anderes Forum??

Beitrag von worstbull »

Die erste Möglichkeit die mir einfällt:

Ein Backup des Forums ins neue Forum zu importieren und nichtbenötigte Einträge zu löschen.

http://www.phpbb.de/kb/phpmyadmin2

Mit freundlichen Grüßen
laszlobela
Mitglied

Beitrag von laszlobela »

Danke für die Antworte,

aber, da das "Zielforum" ein fremdes ist, möchte ich gerne vermeiden, dass der Betreiber an die übrigen Daten, insbesondere der Userdaten kommt, da ich nicht wirklich kontrollieren kann, was er damit macht.

LG
Bela
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Dann lösche doch die Benutzer einfach mit...
laszlobela
Mitglied

Beitrag von laszlobela »

Bei dem anderen Forum hab ich keinen Zugriff, da kann ich nach dem Restore also nix löschen, müsste ich mich auf die Aussage verlassen.

Es geht drum, dass in einem Forum ein bestimmter Bereich "Dritter" entstanden ist. Die wollen aber jetzt "ausziehen". Deswegen hoffte ich, dass ich NUR diesen Bereich rausziehen könnte.

Wenns nicht geht, müssen die halt Stück um Stück rauskopieren oderr so.

LG
Bela
worstbull

Beitrag von worstbull »

Es gibt da immer noch die Möglichkeit,

das Backup in ein (leeres) temporäres Board zu kopieren, alle unbenötigten Foren und User zu löschen,

und ein neues Backups dieses Forums in das andere Board einzuspielen.

MfG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“