Gruppern Avatar ersetzt User Avatar ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, Dr.Death

Danke für die ausführliche Info.
Also ein weiterer Grund, ungeduldig aud die Final zu warten. :wink:
Dr.Death hat geschrieben: Du siehst, die Sache ist nicht einfach. Jeder möchte es anders haben.
Ein Admin möchte die Gruppen Avatare "durchdrücken", ein User will seinen Avatar behalten.......der Admin gewinnt ;-)
Da mach ich wohl was falsch, bei mir gewinnen immer die User, wie man sieht. :D
Beste Grüße
Walter
jimmartens
Mitglied
Re: Gruppern Avatar ersetzt User Avatar ?

Beitrag von jimmartens »

Auch wenn das Thema sehr alt ist, aber hier im Forum werden doch auch User-Avatar und Gruppen-Avatar angezeigt. Wie wurde es denn hier gemacht?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Meinst du die Ranggrafiken?
kein Support per PN
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Ja die meine ich.

EDIT: Übrigens: Wie kann man es wegbekommen, dass wenn der User noch kein Avatar hat immer dieser graue Kasten dargestellt wird?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Hat jemand eine Idee? Denn irgendwie wurde es ja hinbekommen, dass nur ein Avatar angezeigt wird, wenn einer vorhanden ist. Und das mit den Rangbildern wäre auch schön, wenn jemand von phpbb.de sich dazu äußern könnte, wie sie das hinbekommen haben. Denn von der Grundsoftware wird diese Möglichkeit ja nicht mitgeliefert.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

jimmartens hat geschrieben:Hat jemand eine Idee? Denn irgendwie wurde es ja hinbekommen, dass nur ein Avatar angezeigt wird, wenn einer vorhanden ist.
Idee: Tausche das vorhandene no_avatar.gif in den Style-Verzeichnissen gegen eines Deiner Wahl aus. Versuche ein 1-pixel transparentes Gif.
jimmartens hat geschrieben: Und das mit den Rangbildern wäre auch schön, wenn jemand von phpbb.de sich dazu äußern könnte, wie sie das hinbekommen haben. Denn von der Grundsoftware wird diese Möglichkeit ja nicht mitgeliefert.
???
Hast Du denn schon Ränge erstellt, die auch erreicht wurden bzw. Spezialränge vergeben? Das Rang-Bild wird dann wie hier unter dem User-Avatar angezeigt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Ja ich habe bereits Ränge vergeben und habe jetzt auch die Möglichkeit entdeckt. Ich habe wohl nur an einer falschen Stelle gesucht.

Wie kann ich denn neue Ranggrafiken bzw. einen durchsichtigen Avatar erstellen? Ich kenne kein Grafikprogramm, was kostenlos ist und sowas machen kann.

EDIT: Den grauen Kasten habe ich gefunden und eliminiert. Dieser ist unter der Gruppe Registrierte Nutzer und unter Gäste als Gruppen-Avatar eingestellt. Er kann jederzeit überschrieben werden, aber wenn der User keinen Avatar hochlädt sieht man immer dieses dumme Bild.
Ich habe deshalb einmal unter "adm/images/" das Bild "no_avatar.gif" gelöscht und unter "styles/<style/theme/images/" ebenfalls. Nun wird der Avatar nur noch dargestellt, wenn ein Avatar eingestellt ist.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Einige Grafikprogramme mit entgeltfreier Nutzung: Und nicht zu vergessen: Das Paint auf Deiner Windows Maschine.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“