User Daten übertragen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trimbrake
Mitglied

User Daten übertragen

Beitrag von Trimbrake »

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob man irgendwie Nuterdaten übertragen kann. Ich habe Als Hauptseite von meiner Homepage e107 benutzt. Aber das Forum ist phpbb. Ist es irgendwie möglich, dass wenn sich ein user bei e107 registriert, automatisch auch im Forum angemldet ist?

Wäre um Antworten dankbar!

MfG,
Trimbrake
worstbull

Re: User Daten übertragen

Beitrag von worstbull »

Dazu am besten hier im Board oder in Google nach einer sogenannten "Bridge" suchen für e107 und phpBB, ausserdem eventuell mal im MOD-Forum nachfragen.

MFG
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Trimbrake hat geschrieben:...dass, wenn sich ein user bei e107 registriert, automatisch auch im Forum angemeldet ist...
Meinst Du jetzt für beide gleichzeitig registrieren oder für beide gleichzeitig einloggen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Trimbrake
Mitglied

Beitrag von Trimbrake »

Ich meinte, dass wenn sich ein User im Forum registriert, er automatisch auch in e107 registriert ist. Und wenn er sich in e107 registriert, soll er auch im Forum registriert sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“